Verkaufspreis - Schätzung

tonne

Newbie
Hi Leute!

ein freund möchte seinen SONY VAIO (VGN-FW 31ZY) verkaufen und hat leider keine
ahnung wieviel er verlangen könnte (und ich auch nicht^^).
vielleicht könntet ihr ungefähr schätzen was man für so ein ding noch verlangen kann.
ich hoffen ich bin hier nicht falsch, ansonsten bitte verschieben :P

hier die daten, die ich von ihm erhalten habe:

- Intel Core Duo 2,66GHz
- 16,4" WXGA++ 1920x1080 LCD
- 4GB DDr2 800 MHz
- 500Gb Festplatte
- ATI Mobility Radeon HD3650
- Blu-Ray Laufwerk
- Memory-Stick Slot
- SD-Karten Slot
- Wireless Lan
- Bluetooth
- Kamera
- 3x USB 2.0

danke im voraus für eure schätzungen :)

mfg tonne

Viel über 300 wirds nicht sein, denk ich mal, weil das mit einem 16,4" doch ein ziemlicher Prügel ist. Das drückt den Preis nach unten.

Auch die HW ist alles andere als aktuell...meine Schätzung wär um die 320, wenn du 400 kriegst ist es gut.

1. Falscher Bereich, für Schätzungen gibt es eigne Threads
2. Ein Notebook ist nicht unbedingt nur an den Komponenten messbar. Wie sieht es denn mit dem Akku aus, wie ist der gesamte (optische) Zustand des Gerätes, usw.

danke für die raschen antworten :)

ich werd mal bei ebay reinschauen und meinen freund auch bezüglich des akkus und optischem zustand befragen.

mfg tonne

wenn du, je nach optischem und technischem zustand, 300 eur bekommst, wäre das schon OK.

Die Hardware ist wenns hochkommt 150€ Wert. Das Display würd ich auf 75€ schätzen. Je nach Zustand würd ich dann eher zwischen 210 und 240€ schätzen. Mehr aber auch nicht.

Bei so einem Display 300 EUR oder gar 240EUR? Da will so wohl jemand das Gerät günstig abgreifen. :evillol:

Natürlich ist die Hardware nicht mehr das neueste, aber wenn man heute nach einem Gerät mit ordentlicher Ausstattung sucht, aber ein super Display in der Auflösung haben will, dann ist man schnell bei mind. 600-700 EUR (wenn's reicht).
Wenn der Zustand an sich gut ist, dann ist das als Sony Gerät von der Verarbeitung her nicht mit einem Standard-Gerät zu vergleichen. Ausserdem ist ein BD LW drin.

Wer also Wert auf eien gute Verarbeitung legt, ein klasse Display sucht und keine aufwenigen Spiele macht, der/die ist sicher zu mehr als 300 EUR bereit. Ich würde den Wert noch durchaus auf 400-450EUR schätzen. Aber eben nur, wenn man sich der Besonderheiten des Gerätes "bewußt" ist.

MrChiLLouT schrieb:
Die Hardware ist wenns hochkommt 150€ Wert. Das Display würd ich auf 75€ schätzen. Je nach Zustand würd ich dann eher zwischen 210 und 240€ schätzen. Mehr aber auch nicht.

210 Euro nie im Leben !
Das Laptop ist recht flott und auf jeden fall minimum 300 Euro wert wenn es in gutem Zustand ist

also laut aussagen meines freundes ist das laptop äußerlich in astreinem zustand.
monitor hat keinerlei kratze und auch das gehäuse sei noch fast wie neu.
wenn dem so ist werd ich das gerät mal mit 300 auf eine plattform stellen.
mal sehen ob sich wer meldet, und verhandeln kann man ja auch noch ein wenig ;)

thxi euch allen :)

das ist ein vernünftiges Office Book und kein No Name scheiß... Leute... Minimum 500€ Darunter auf keinen Fall! (Natürlich nur, wenn optisch sowie technisch einwandfrei!)

--> IIIII BEI Kleinanzeigen und in verschiedenen Foren für 550VHB anbieten...

Zurück
Oben