Unterschiedliche Verkaufspreise von MS Office 2021 -> Was ist faul daran

  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, piepenkorn und F_eger
Office Pro Plus ist das größte Paket und wird zu 95% als Volumenlizenz verkauft.

Ebay ist zu 99% nicht legal. Der Key wird 1-2 Monat funktionieren und dann gesperrt. Spätestens bei einer Neuinstallation kannst du nicht mehr neuinstallieren, kann aber auch schon mitten drin passieren das Office in den Demo Modus fällt.

Wenn du Outlook/Access etc. nicht brauchst nimm doch die Home & Student Version. ca. 120€ z.B. direkt von Amazon.
 
Es gibt keine seriösen Pro Plus Office Version im Handel. Da kannst Du besser Office "cracken*

Der günstigste Weg Office zu bekommen ist nen M365 Ab. Immer die aktuellste Version für +- 50€ / Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Der erste Link ist Wucher. Offiziell kostet MSO 2021 im MS Shop 149 €.
Der zweite Link ist Bauernfängerei, da wird Dir unberechtigt eine Volumenlizenz zugewiesen, die nicht veräußerbar ist.
 
Bei ebay erwirbt du nur einen Schlüssel.

Der Schlüssel ist aber keine Lizenz und berechtigt dich nicht MS office zu benutzen.

Du kannst es nach der Ausgabe von 77€ zwar benutzen, weil Du einen key hast, darfst es aber nicht, weil Dir die Lizenz fehlt.

Außerdem weißt Du bei zwielichtigen eBay Verkäufern nicht, wie oft die den gleichen key schon verkauft oder wo sie ihn potentiell gestohlen haben.
 
Und bevor wir jetzt wieder alle in die 1000 mal geführte Diskussion abdriften, halten wir alle die Finger von der Tastatur und schauen erstmal, ob es für den TE geklärt ist oder noch Fragen offen sind. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, futzi, coasterblog und 4 andere
Danke für die Antworten!
Da ich aber für jemanden anderen MS Office suche, werde ich eine entspreche seriöse Version über Amazon für ca. 120 € kaufen.

PS: Wenn es wirklich illegal wäre, dann gäbe es Ebay.de nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltmächtler schrieb:
Wenn es wirklich illegal wäre, dann gäbe es Ebay.de nicht mehr.
PS: eBay ist eine Verkaufsplattform, wo Privat Personen und Händler Sachen verkaufen können. Die Keys werden je nicht von eBay selbst verkauft, sondern von irgendeinem Händler, der die Plattform eBay nutzt.

Nicht eBay verkauft da nicht so legale Sachen, sondern der Händler, in deinem link wäre das der Händler "Software Keiler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
BlubbsDE schrieb:
Der günstigste Weg Office zu bekommen ist nen M365 Ab. Immer die aktuellste Version für +- 50€ / Jahr.
wo gibt's das für 50 Euro?
für Studenten evtl.

69 Euro ist der Normalpreis.

ich finde es so oder so sehr günstig. Man bekommt auch noch 1 TB OneDrive dazu. da kann man wirklich nicht meckern.
auch als Abo-Modell. natürlich, die Software wird einem nie richtig gehören. aber wenn sie einem gehören würde, in fünf Jahren wäre sie eh wieder veraltet.
allein der Cloudspeicher ist bei vielen anderen schon teurer.
alternativ kann man auch Libre Office nutzen. aber M365 ist doch schon ne andere Liga.
 
StephenFalken schrieb:
wo gibt's das für 50 Euro?
Ständig bei Amazon zum black Friday oder Amazon Prime Day. Genauso zum Black Friday in anderen Shops.

Siehe hier meine Rechnung vor paar Wochen.

Screenshot_20221107_214931.jpg
 
stimmt, 42,99 bei amazon aktuell.
ist eigentlich fast geschenkt, wenn man den Cloud Speicher berücksichtigt.
für einen unterbrechungslosen Weiterbetrieb müsste man dann 69 bezahlen für nächstes Jahr, aber wahrscheinlich kann man das auch günstiger haben dann.
 
StephenFalken schrieb:
für einen unterbrechungslosen Weiterbetrieb müsste man dann 69 bezahlen für nächstes Jahr,
Nö, du kannst auch jetzt 2x oder 3x das kaufen, die 2-3 Keys kannst du auch dann alle zusammen in deinem Microsoft Konto eingeben, die Laufzeit wird dann halt auf 2 oder 3 Jahre verlängert. Ich glaube bis zu 5 Jahre im voraus sind möglich
 
Hier ein interessantes Video von einem Anwalt, dessen Mandanten auf ebay einen Windows Key gekauft hat und sich jetzt wegen Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche verantworten muss.

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
7.630
McMoneysack91
M
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
5.983
B
Zurück
Oben