News Verkaufstermin: iPhone 5se und iPad Air 3 sollen am 18. März starten

hanno17 schrieb:
Wenn A9, dann 2GB. Die werden nicht extra eine Version des A9 mit weniger RAM rausbringen, das wäre Irrsinn.
Es wäre ein leichtes eine A9-Variante mit nur 1GB herzustellen. Es würden schlicht zwei RAM-Bausteine mit der Kapazität von 1GB statt 2GB verwendet werden. Das geht problemlos auf denselben Produktionsstraßen. Bei zu erwartenden ca 40-50 Mio. Stück über die Produktionszeit der SoC-Variante wäre es auch kein besonderer Mehraufwand - erst recht nicht, wenn Apple die Variante auch noch für ein Update des aTV nutzte.

[F]L4SH schrieb:
Ich bin gespannt, welchen SoC sie dem Air 3 verpassen.
Am wahrscheinlichsten ist ein A9X mit niedrigerem Takt als im iPad Pro. Hoffentlich weiterhin kombiniert mit 4GB RAM, anzunehmen sind aber eher 2GB, um den Abstand zum Pro zu wahren.

Toron schrieb:
Der A9X ist ein A9-Derivat, genau wie ein A9 mit 1GB (A9L?) nur ein Derivat des A9 wäre.
Der A9X ist ein eigenes Chip-Design.

Toron schrieb:
Abgesehen davon muss Apple vermutlich nichtmal etwas ändern. TSMC und Samsung produzieren mit Sicherheit genügend A9-Chips bei denen der halbe Ram defekt ist und nur noch deaktiviert werden muss.
Beim A9X ist der RAM extern angebunden, beim A9 ist der RAM zwar mit auf dem SoC, aber nicht mit auf dem Die; es handelt sich um ein PoP.
 
@smalM
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der nächste AppleTV einen A9-SoC mit 1GB RAM bekommt. Das aktuelle Modell besitzt bereits 2GB und das ist so auch ziemlich gut.
 
Rollensatz schrieb:
Vielleicht hat Apple dieses mal ein "Herz" für Leute die Dual-Sim brauchen...
:lol:

Leuten wir uns kann man viel lieber direkt 2x 800€ aus der Tasche ziehen. Warum also Dual-Sim?

Ich bin mal aufs iPad gespannt.
 
Ich denke schon, dass das 5se 2 GB RAM haben wird, das Ipad Air3 sowieso (wenn nicht sogar mehr). Allerdings habe ich hier den direkten Vergleich: iphone 4s mit 512 MB und IPad 3 mit 1GB RAM, CPU ist die gleiche (der A5X im Ipad ist nur grafikseitig für die höhere Auflösung aufgebohrt): Start der Apps ähnlich schnell, lediglich beim Umschalten zwischen den Apps gewinnt das iPad klar, weil das iPhone halt nicht viele APps offen im Speicher halten kann. Und Surfen im Internet ist beim Ipad auch noch mit einer 3 zu bewerten, während das iPhone 4s eher auf eine 4 kommt. Apple braucht nach meiner persönlichen Erfahrung für die gleiche Leistung nur den halben RAM, also 512 MB entesprechend 1 GB bei Androiden, 1 GB 2 GB, usw. So gesehen steht das IPad Pro mit 4 GB weit an der Spitze ;-). Aber so gesehen, sollte ein neues iPhone auch 2 GB Speicher haben, das Gerät soll ja, wie bei Apple üblich, 4-5 Jahre funktionieren (und mit Updates versorgt werden).
 
Das kleine Iphone wird einschlagen wie eine Bombe.
Leider auch in meinem Geldbeutel.
:(:o:rolleyes:
 
Das kleine Iphone wird einschlagen wie eine Bombe.

;) Naja abwarten. Wenn der 4" Premiummarkt wirklich noch eine Bedeutung hätte, gäbe es schon längst entsprechende Angebote. Es ist ja nun wirklich nicht so das nur Apple sowas bauen kann.
 
@lila.Tentakel

Die einzige Firma die den 4"-Markt noch bedient - bzw. mittlerweile ist es bei denen wohl eher ein 4,5-4,6"-Markt - ist doch Sony, bei allen anderen Firmen Firmen gibt es in der Größe nur stark abgespeckte Modelle, die mit ihrem großen Flaggschiff-Namensvetter nichts mehr gemeinsam haben.

Samsung versucht gar nicht erst ein kleines Gerät mit Flaggschiff-Hardware anzubieten, denn leistungsfähige Hardware in ein kleines Gerät zu quetschen ist aufwendig und einfach die Displaydiagonale zu erhöhen war in der Vergangenheit viel einfacher als den Mehraufwand auf sich zu nehmen das in ein kleineres Gerät zu bringen.
 
Die Sony Compacts sind leider nur halbherzig klein. Sie sind ziemlich dick und hässlich.
Ohne Fingerabdruckscanner und ohne Wasserdichtigkeit würde das Z5c vermutlich etwas eleganter sein.

Das Gerücht über ein Z5/6 mini hat sich wohl auch verflüchtigt, sodass sich Apple allein auf weiter Flur befindet, leider.
Mit A9 und 2gbRam wirds preislich anfänglich bei 600€ und aufwärts landen.
 
Zurück
Oben