News Verkaufsverbot des Galaxy Tab bleibt bestehen

Ich habe das SGT 10.1n.
Es sieht dem iPad kein bisschen ähnlich aus.

Ich frage mich sowieso wer "aus versehen" ein Samsung kauft statt Apple?
Hier sollte das Gericht die Belanglosigkeit erkennen und bestrafen!
 
Leider zeigen solche Entscheidungen die Richtung des Patentrechts auf. Desto Umfangreicher der patentierbare Nonsens, desto mehr kann patentiert werden. Patente auf Fingerbewegungen...

Rot heißt stehen, grün heißt gehen, läßt sich bestimmt viel Geld mit machen.

Ernsthaft, das ist auch eine Grundlage für die weitere Patentierung von Leben und damit unserer Nahrung und Umwelt. Mit dem ursprünglichem Gedanken eines Patents hat das nichts mehr zu tun.
 
Patentstreits gibts ja zwischen allen Herstellern. Doch zwischen Apple und Samsung tritt dies doch sehr massiv zu Tage. Ich glaube Apple geht ganz geziehlt gegen "Galaxy" Geräte vor. Sie wollen mit aller Macht verhindern das der Name Galaxy sich im Bewustsein der Konsumenten festsetzt. Ich bin auch der Meinung das man das Patentrecht mal übedenken sollte, so das nicht jeder Muckenschiss so penetrant wie von Apple genutzt werden kann. Zweifellos gibt es eine Ähnlichkeit zwischen beiden Geräten. Doch wer beide vergleicht sieht doch deutlich den Hersteller heraus. Auch in Funktion ist das iPad konkurenzlos. Wenn man solche Klagen für jeden scheiss zulassen würde - oh je.
So eine Firmanpolitik ist mir zu wieder. Genauso wie Administrtative die Bedingungslos solche Vorgänge unterstützten.
 
xerox18 schrieb:
Großzügig wie Apple ist haben sie Samsung sogar Ratschläge gegeben.

Apple hatte Samsung bei einigen der zahlreichen Klagen, Vorschläge eingesendet, wie ein Tablet aussehen könnte, damit es solche Konfrontationen nicht mehr gäbe. Zu den aufgeführten Punkten gehören Stichpunkte wie: Keine abgerundeten Ecken, die Position der Kamera darf nicht in der Mitte liegen und es darf keinen Home Button geben.

Keine Ahnung ob bei solchen Aussagen seitens Apple lachen oder weinen soll?!
 
SoilentGruen schrieb:
Es gibt halt bei Tablets nicht so viele Möglichkeiten es zu bauen. Im Gegensatz zu Notebooks. Und da gibts ja auch einige MacBook-Klone-Ultrabooks, wogegen Apple aber nicht vorgeht.... Das ist Firmenpolitik.

Nun die Ultrabooks sind momentan Intels Lieblingskind.
Und mit denen kann es sich Apple nicht verscherzen, da würden sie gröber
auf die Schnauze fallen.
Und müssten das ganze Macportfolio umgestalten.
Ganz davon ab, dass es dann nur noch AMD für Apple gäbe und ob AMD in gewünschtem Umfang
liefern könnte wäre fraglich.
 
DvP schrieb:
Noch...denn Anfang Februar wird entschieden ob nicht das 10.1N in gleicher Weise betroffen ist. Wenn dem auch noch so sein sollte, dann gute Nacht. :freak:

Ich denke nicht, weil das Gericht schon bei Amntrag auf die neue einstweilige Verfügung gesagt hat, dass das neue GT weit genug vom iPad weg ist.

Da waren sich eigentlich alle einige...
 
Wenn interessiert das Verbot überhaupt ? Samsung darf die Geräte NICHT SELBST hier verkaufen. Alle großen Onlineshops führen das Teil.
Letztendlich ist der Prozess nur Werbung für Samsung. Selten ist ein Gerät so ins Gerede gekommen.
 
Apple übertreibt es in meinen Augen. Sie verklagen alles und jeden, wenn Ecken zu eckig oder Rundungen zu rund sind, oder wenn es eine Firma "wagt", einen Apfel als Logo zu nehmen (egal, ob der Apfel dem Trademark ähnlich sieht oder nicht - Hauptsache klagen!).

Aber an mit anderen Herstellern vereinbarte Absprachen - u.a. einheitliche Netzteile im EU Raum...daran hält sich Apple nicht.

Kann man sagen: einfach "top" die Firma.
 
Zurück
Oben