Verkaufswert meines Pcs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capcord

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt für wie viel ich meinen Pc in etwa verkaufen kann, bzw. was ich verlangen kann, da ich nicht grade viel Ahnung vom Wert der Dinge habe.
Hab es mal in die Abteilung von Kaufempfehlung gepostet, weils wohl am ehesten zutrifft.

Wollte mir von dem Geld dann einen Laptop kaufen, da ich das Gaming aufgegeben hab. Also je nach dem was ich für den Pc verlangen kann, kann mir auch wer möchte eine Laptop Empfehlung geben ;) Stichwort: Multimedia, Editing, Programmierung.

Technische Daten:

Betriebssytem: Windows 10 Home Edition 64bit (Windows7 Schlüssel und CD vorhanden)

Arbeitsspeicher: 12Gb (erst kürzlich 8GB neuen Ram ersetzt, also Neuware da ein Satz kaputt war)

Prozessor AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Processor 3,50Ghz

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller

Usb 2 und Usb 3 Anschlüsse vorhanden

Außerdem hab ich erst vor kurzem, neben den Ram Teilen, ein neues Netzwerkteil mit 500 W gekauft (80€ glaube ich)
Be Quiet Model : BQ L8-500W


Was haltet ihr von 400€? Oder zuuu überteuert.
Möchte jetzt nicht als Abzocker gelten, da mir klar ist, das Leute die sich auskennen mit PCs dasselbe billiger zusammenbasteln etc.

Frag mich halt wenn ich das so Anbiete bei z.B. Ebay Kleinanzeigen, ob das "durchgeht".

Außerdem die Frage:
Fehlen wichtige Technische Angaben, wenn ja wie find ich die heraus? Bin echt kein Profi darin.


Gruß,
Capcord
 
Der Preis steht und fällt mit der Grafikkarte: Welche genau ? Aber 400€ sind in jedem Fall zuviel, wenn es nicht einer der großen R9 - Grafikkarten ist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben