Desktop PC Verkaufswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mick24631

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Vorab: ich weiß nicht, ob man die Frage hier überhaupt stellen kann oder ob das der richtige Themenbereich ist

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Desktop-PC ersetzen und ihn deshalb verkaufen. Meine Frage ist nun, da ich mir überhaupt keinen Verkaufswert vorstellen kann, für wie viel ich diesen anbieten könnte (ich erhoff mir nicht zu viel, aber da ich ihn auch nicht im Keller rumstehen haben will, nehme ich wenigstens etwas). Der PC wurde vor ca 6-7 Jahren, mithilfe einiger erfahrenen User in einem Forum, zusammengestellt. Die Hardware ist folgende: (Bitte erwähnen, was noch relevant ist)

Intel Core I5 4460 3.20 GHz
Nvidia Geforce GTX 950
16Gb DDR 3 Ram
Asus B85M Gamer
1x HDD 1TB
1x SSD 250GB

Hinzu kommt, dass ich zusätzlich auch einen 27 Zoll Samsung Curved monitor aus 2019 und einen 21 zoll BenQ aus 2014 auch verkaufen würde. Welchen Preis könnte ich mir nur für den reinen PC und welchen Preis im „Bundle“ vorstellen?

Vg
 
Wie sieht es denn aus bei einem selbst zusammengestellten PC aus? Da kann man ja keine Modellnummer angeben (falls damit „Fertig“-PCs gemeint sind)
 
Die Suche nach den Einzelteilen bzw. ähnliche Zusammenstellungen sollten dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben.
Nur suchen musst du selbst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben