Verknüpfte Order-Daten von anderen Ordnern lesen

ChoTonA

Cadet 2nd Year
Folgendes, ich hab ein Problem, ich hab eine zu kleine Partition, auf der Windows laeuft, dummerweise ist die partition bei meiner berechnung zu klein ausgefallen, nun setzte ich alles daran dem formatieren aus dem weg zu gehen, soviel vorweg, meine frage ist nun, besteht die moeglichkeit das ich die Eigentlichen Dateine auf meiner anderen Partition habe, aber eine Verknuefpung zu C, der zu kleinen partition machen kann, moeglich ist es, ja, das weiss ich, aber das prob ist, wie stell ich die ganze geschichte ein, wenn es nicht anders moeglich ist, dass der ordner auf c laeuft, ich aber die daten auf d habe, sprich er sie von d ueber eine verknuepfung von c laedt, bei einer normalen verknuepfung, ueberspielt er einfach alles und erstellt alles neu, was mir speicherplatz raubt, also geht es, einen ordner in C zu erstellen, die eigentlichen daten aber auf d laufen zu lassen, ohne das C belastet wird.

hoffe ich wisst was ich meine, schonmal danke im voraus cho

Also eine Verknüpfung zu einem Ordner geht meines Wissens nach nicht. Aber du könntest die Partitionsgröße auch einfach ändern, das geht z.B. mit Partition Magic.

Vorher aber:
- Daten sichern falls was schief läuft
- Defragmentieren damit nichts schief läuft

Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz wo das Problem ist (liest sich aber auch nicht besonders gut der text da oben. Absätze und Punkte wären ganz hilfreich ;)).

Also, du willst einen Ordner mit Daten auf D:, aber der Ordner soll als Verknüpfung auf C: vorhanden sein, damit du über C: auf diesen Ordner zugreifen kannst?

Dann zieh den Ordner von D: einfach mit der rechten Maustaste an den gewünschten Platz auf C:. Beim Loslassen der Maustaste kommt dann das Kontextmenü, wo du "Verknüpfung hier erstellen" auswählst. Fertig.

(oder Rechtsklick in dem Ordner wo die Verknüpfung sein soll | Neu | Verknüpfung | Speicherort des Elements: D:\Ordnername)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Ordnerumleitung auf eine Andere Partition wäre dir sicher geholfen. Würde der komplette Programme Ordner reichen?

Dazu benötigst du allerdings ein 2tes Windows. Entweder temporär auf einer anderen Partiton eins Installieren oder die Platte kurz in einen anderen Rechner hängen.

Vom 2ten Windows aus benennst du den Ordner Programme zunächst um. Anschließend rufst du die Datenträgerverwaltung auf und Rechtsklickst auf die Partition (die "Programme" in Zukunft bereitstellen soll) und wählst "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern", im nächsten Dialog wählst du Hinzufügen -> "In einem Leeren NTFS-Ordner bereitstellen". Hier erstellst du dann auf der Windows-Partition einen Neuen Ordner "Programme".

Anschließend verschiebst du im Explorer den kompletten INHALT von dem Alten Programme-Ordner in den Neuen Programme-Ordner.

Zurück
Oben