Verknüpfungen gehen immer auf google

TheVaricae

Cadet 3rd Year
Moinsen Leute

Ich habe ein Problem dass alle Verknüpfungen die einen Browser nutzen/benötigen beim öffnen, auf google wechseln und nicht den festgelegten Link.

Das Problem tritt in Google Chrome und Firefox auf. Im Internet Explorer öffnen sich die Links normal.

Ich habe keinen Schimmer wie so etwas zustande kommt. Habe CCleaner und Malwarebytes übers System laufen lassen, aber das Problem besteht weiterhin. Die 2 Browser wurden auch schon deinstalliert und wieder installiert.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Lösungsvorschläge.

Am besten so einen Quatsch wie CCCleaner nicht verwenden.

Würde auf Adware/Spyware überprüfen mit Spybot oder so.

+ Mal in den Programmen nach ungewollten installationen gucken. Oft wird bei Programmen Crap mitinstalliert.

Tja, da hat sich irgendwelche Scheiße mitinstalliert und in der registry eingenistet.
Viel spaß beim entfernen.

IN Firefox und Chrom ein neues Profil anlegen.

Ansonsten liegt es nicht an den Browsern.

CCC Cleaner räumt nur den Temp Cache auf. Die Registry nur per manuell betrieb.

In Windows

Anhänge

• sss.jpg
    sss.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 166
Mr.nobody schrieb:
CCC Cleaner räumt nur den Temp Cache auf.In Windows
Hehehe...
irgendwann hat das Programm 20 C´s.

Man das Programm heißt CCleaner.

was meinte malwarebytes genau?

was genau meinst du mit verknüpfungen? die desktop-programm-verknüpfungen? oder favoriten im browser? oder fremd-tools wie word, die beim draufklicken einer url den browser öffnen?

---
optimiertools nennt man nicht umsonst kaputtoptimierer

--

Optimiertools wurden keine Installiert und auch sonst sind keine verdächtigen Dinge vorhanden.

Was Malwarebytes genau meinte kann ich leider jetzt nicht nachschauen da ich momentan keine Zugriff auf den PC mehr habe und voraussichtlich auch ein Zeitchen nicht haben werde.

Auftreten tat der Fehler nach dem Updaten des Flash Players. Ich sehe selber nicht, wie oder warum Flash Player so etwas verursachen sollte.

Die Verknüpfungen sind Interneturls

deinstalliere doch den flashplayer
von wo hast du den runtergeladen?

Von der Herstellerseite und das schon vor einer Ewigkeit. Es wurde nur das Update durchgeführt. Flash Player wurde dennoch deinstalliert und auch dann funktionierte nichts.

Zurück
Oben