Verknüpfungen in der Taskleiste anlegen nicht möglich

Dabei seit
März 2018
Beiträge
666
#1
Hallo!

Das Problem besteht bei meinem Administrator-Konto nur teilweise, bei einigen Programmen geht's (z. B. IrfanView, VLC oder Firefox), bei anderen Programmen (z. B. meine installierten Spiele) geht's nicht.

Bei meinem Gastkonto fürs Internet kann ich gar keine Verknüpfungen in der Taskleiste anlegen. Das nervt gewaltig! Bitte helft mir, Danke!
 

rocketworm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
368
#2
Wenn es mit der Verknüpfung nicht geht, dann im Explorer in den Pfad Wechseln wo die entsprechende *.exe liegt. Rechtsklick auf der exe und "An Taskleiste anheften" wählen
 

Discovery_1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
666
#3
Gesagt, getan. Nur tauchen die Verknüpfungen trotzdem in der Taskleiste nicht auf. Es ändert sich nichts. Was hat Microsoft denn da wieder für ein Mist gemacht? Das Phänomen lässt sich wohl auch nicht mit üblichen Methoden lösen. Mein Bruder hat mit seinem Win7 genau das gleiche Problem. Der Fehler wird wohl erst mit einem Upgrade auf Win 10 behoben, aber das will ich nicht. Ich werde wohl damit leben müssen.
 

rocketworm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
368
#4
Tipp für einen Workaround: erstelle einen Ordner, verschiebe oder kopiere die gewünschten Verknüpfungen da rein.
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Neue Symbolleiste... --> Den erstellten Ordner Auswählen und mit klick auf den Button "Ordner auswählen" bestätigen.

Die Symbolleiste kannst du anschliessend auf der Taskleiste folgendermaßen verschieben und größer und kleiner machen:
Rechtsklick auf die Taskleiste --> haken bei Taskleiste fixieren rausnehmen --> verschieben wie es dir gefällt --> und anschliessend Rechtsklick auf die Taskleiste und den haken bei Taskleiste fixieren wieder setzen
 
Top