verknüpfungspfeile <-> explorer linkfavoriten - problem

FAT B

Captain
hi!

mir ist neulich aufgefallen, das auf systemen bei denen ich den pfeil an den verknüpfungssymbolen per registryeintrag entfernt habe, keine verknüpfungen mehr im windowsexplorer oben links bei 'linkfavoriten' angezeigt werden (obwohl welche im entsprechenden ordner sind). irgendwie find ich, dass das für nen optischen eingriff nen ziemlich blöder nebeneffekt in der bedienbarkeit ist. gibts ne möglichkeit die verknüpfungspfeile zu entfernen ohne die linkfavoriten unbrauchbar zu machen? über google finded man eigentlich nur den zusammenhang aber keine lösung :(

gruß

Wieso muss man die mit einem Registryeintrag entfernen? Geht doch auch über Ordneroptionen oder?

Sonst kannst du es mal mit TuneUp Systemstyler probieren. Der macht das auch.

tuneup gedöns kommt mir nicht auf den rechner. beschreib mal den weg dahin, wo das in den ordneroptionen steht, ich bin anscheinend blind.

Ok hab mal ein bisschen was gesammelt.
Wenn man unter Vista diese Pfeile entfernt, so verschwindet auch dieser Linkordner. Blöde Sache.
Du kannst mal 2 Dinge probieren.

1. Du erstellst in deinen Eigenen Dateien einen Ordner mit dem Namen "Links" und ziehst die Sachen rein die angezeigt werden sollen. Neustart -> schau nach obs funktioniert. (bei mir heißt der Ordner auch Links)

2. Du probierst das Tool: http://www.wintotal.de/softw/?rb=1055&id=3845

hi! hab mir ja gedacht das es keine 'windowseinstellung' dafür gibt.... aber danke das du dich nochmal schlau gemacht hast!

also zu 1), ich hatte ja schon im ersten post geschrieben, dass die links im richtigen ordner vorhanden sind, und auch neue links reinstellen oder gar ordner neu erstellen (+neustarts) hatte ich schon durch...., leider erfolglos.

zu 2), das tool werd ich mir mal anschauen. danke für den tip!

Wie siehts aus? Ja dachte auch es gäbe da eine Einstellung, ich hab es irgendwie in Erinnerung, dass ich das mal dort gemacht hab xD

Naja hoffe du hast dein Ziel erreicht.

Zurück
Oben