Im Explorer den Schriftzug "Linkfavoriten" entfernen

Kampfgnom

Lt. Commander
Hallo - armes, von Usern überflutetes - Vista Forum :)

Ich würde gerne Wissen ob schon einer rausgefunden hat, wie man den Schriftzug "Linkfavoriten" im Datei-Explorer wegbekommt (ich denke ihr wisst was ich meine).

Ich will nicht die Linkfavoriten selber entfernen, sondern einfach nur den totel überflüssigen Schriftzug, der leider entscheidenden Platz wegnimmt.

Vielleicht könnte man dann auch direkt den Schriftzug "Ordner" direkt darunter entfernen?

Dann würde ich gerne wissen wie ich Vista dazu bringen kann keine "Eigenen Dateien" und "Öffentliche Dateien" anzuzeigen. Ich benutze sie nicht, will es nicht, und werde es nicht...
Ich will quasi einfach nur "Computer", "Netzwerk" und "Systemsteuerung" im Explorer stehen haben.

gibt 2 möglichkeiten:

1. auf den ordnerbalken klicken (siehe bild 1)

2. rechtsklick in eine freie stelle der navi-leiste->linkfavoritenordner öffnen->verknüpfungen die du nicht möchtest löschen u. neue anlegen. (siehe bild 2)

bei möglichkeit 2 bleibt aber schriftzug "Linkfavoriten" erhalten.

man kann beides auch kombinieren.

Anhänge

• möglichkeit 1.JPG
    möglichkeit 1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 340
  • möglichkeit 2.JPG
    möglichkeit 2.JPG
    20 KB · Aufrufe: 305
Okay, du hast mich nicht verstanden :p

Ich versuchs nochmal (hab noch kein Photoshop drauf und Paint nicht mitinstalliert sry):

Falsch:
Code:
Organisieren    Ansichten     Systemeigenschaften ....
-------------------------
Linkfavoriten:
Downloads
Data
Programmieren
Ordner
Desktop
->Username
->Öffentlich
->Computer
->->(C:)
->->...
Richtig:
Code:
Organisieren    Ansichten     Systemeigenschaften ....
Downloads
Data
Programmieren
Computer
->(C:)
...

Geht nicht.
Wie soll das auch gehen ?

Wenn du links nur "Computer", "Netzwerk" und "Systemsteuerung" im Explorer stehen haben willst dann passe deine Linkfavoriten entsprechend an (C:/USER/Links) und klappe das Ordner-Panel zu (kl. Pfeil rechts).

dann passe deine Linkfavoriten entsprechend an
Die Linkfavoriten haben keine Baumstruktur...

Wie soll das auch gehen ?
Wie kann man nur so grundlegenden Mist reden, sorry.

Verschiedene Lösungsansätze meinerseits:
1. Ich habe ein deutsches MUI über ein englisches Vista installiert und hatte gedacht man könnte vielleicht den String "Linkfavoriten" durch einen Leerstring ersetzen im MUI-File
2. MUI-Daten könnten in die Registry geschrieben werden und man könnte jeden String beliebig ändern (das ist wohl mehr Wunschdenken)
3. Die MUI-Daten landen in ein paar Dateien, die man mit bestimmten Programmen ändern kann (vlg ResHack!). Diese Möglichkeit halte ich sogar für recht wahrscheinlich!

Also bitte: Nur weil es nicht durch dummes rumklicken geht, heißt es nicht dass es nicht geht!

PS: Ich weiß schon warum ich mich als Helfender aus dem Windows ins Programmieren und Linux Forum zurückgezogen habe. Das ist ja schrecklich hier ^^ Ihr armen Schweine, die ihr hier helft :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch nach der Möglichkeit es komplett zu entfernen.
Du kannst es aber überdecken. Zieh (am Rand) den "Ordner" darunter einfach hoch (darüber).
Am oberen Rand von "Ordner" kommt der typische Doppelpfeil.

Genial, simpel, klappt und reicht, und...
ich bin endlich diese doofen Linkfavs los

Gratz

:evillol:

Oh Mann, und auf die Lösung bist du nicht selbst gekommen ?
Von wegen MUI und ResHack ...
Die hätte ich mir gar nicht sagen getraut so simpel ist das.

Wer hier andere User beschimpft dem sollte gar nciht geholfen werden.
Das hier ist nämlich eine Community, hier gibts keine "Helfer", hier sind alle gleich und jeder versucht so gut er kann anderen zu helfen.
Wenn dir das nicht reicht solltest du woanders fragen.

Ähm... Habe ich jemals gesagt dass mir das reicht?
-.-'

Du reitest dich echt noch weiter in den Mist *g*

Ich habe schon XGL auf Linux benutzt als man noch den Quelltext ändern musste damit sich die Effekte ändern. Meinst du WIRKLICH dass ich nicht auf die gewünschte Lösung kommen würde, wenn sie durch einfaches rumklicken zu erreichen wäre?

Sorry, habe noch nie Leute angeflamed, aber ich war auch lange nicht mehr im Windows Forum ;)

Na, dann teile uns doch dann mit wenn du die ultimative Lösung gefunden hat.
Wir werden alle hier voller Bewunderung sein.
Und dich anhimmeln ...

Hätte ich doch schon lange getan ;)
Es gibt keine so wie es aussieht.

Zurück
Oben