Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verkraftet eine 6800 GT 1,4V Spannung?
- Ersteller MagicTS
- Erstellt am
Bob_Busfahrer
Captain
also das kann schon sein, meine ultra läuft afaik auch mit 1,4 allerdings kommst da beim ocen auch net viel höher, also von daher...
der ram wird wahrscheinlich auch wärmer, der chip auf jeden fall, also gute kühlung und dann sollts schon klappen.
der ram wird wahrscheinlich auch wärmer, der chip auf jeden fall, also gute kühlung und dann sollts schon klappen.
-RGC-excoutor
Banned
die pci-e 6800gt´s haben doch das gleiche layout wie 6800ultras, also von denn spannungswandlern her. also müssten sie es verkraften.
Ich habe jetzt mal das BIOS geändert.
Die optimalen Taktraten laut nVidia Treiber:
mit 1,3V: GPU 389 MHz ; Speicher 1,11 GHz
mit 1,4V: GPU 435 MHz ; Speicher 1,16 GHz
Morgen wird ausgiebig getestet, wenn es nicht funktioniert, wird zurück geflasht.
Die optimalen Taktraten laut nVidia Treiber:
mit 1,3V: GPU 389 MHz ; Speicher 1,11 GHz
mit 1,4V: GPU 435 MHz ; Speicher 1,16 GHz
Morgen wird ausgiebig getestet, wenn es nicht funktioniert, wird zurück geflasht.
pan!C
Lt. Commander
Tach Post
Leute,Leute,Leute
Ich kann das nicht verstehen, muss ich ja auch nicht, das man seine Hardware mutwillig ein anderes Bios aufzwängt um ein paar Takte höher zu kommen und um vllt den einen oder anderen Benshmark Point mehr zu haben ! Was bringt euch das ? Nur mal so rein interessehalber.Sicherlich kann Jeder tun und lassen was er will das steht aussen vor, nur mich würde es echt mal interesieren.
Athlon64 4000+ (SanDiego) @ 2805 MHz I 1024 MB PC500 @ 2-2-2-8-1T 3,4 V I DFI LanParty nF4 SLI-DR I 2x GeForce 6800GT
Das ist doch eine richtig geile Maschiene die schon richtig Dampf hat,verstehe mich nicht falsch oder sehe mein Post als Angriff, aber ich kann dich nicht verstehen.Etwas übertakten ist ja ok,aber gleich ein anderes Bios und V erhöhen
Übermorgen lesen wir dann:
Hilfe ich habe meine Karten geflasht,nix geht mehr was kann ich tun ?
Aber nun gut muss Jeder welbst wissen.
Leute,Leute,Leute
Ich kann das nicht verstehen, muss ich ja auch nicht, das man seine Hardware mutwillig ein anderes Bios aufzwängt um ein paar Takte höher zu kommen und um vllt den einen oder anderen Benshmark Point mehr zu haben ! Was bringt euch das ? Nur mal so rein interessehalber.Sicherlich kann Jeder tun und lassen was er will das steht aussen vor, nur mich würde es echt mal interesieren.
Athlon64 4000+ (SanDiego) @ 2805 MHz I 1024 MB PC500 @ 2-2-2-8-1T 3,4 V I DFI LanParty nF4 SLI-DR I 2x GeForce 6800GT
Das ist doch eine richtig geile Maschiene die schon richtig Dampf hat,verstehe mich nicht falsch oder sehe mein Post als Angriff, aber ich kann dich nicht verstehen.Etwas übertakten ist ja ok,aber gleich ein anderes Bios und V erhöhen
Hilfe ich habe meine Karten geflasht,nix geht mehr was kann ich tun ?
Aber nun gut muss Jeder welbst wissen.
Ich habe gerade Aquamark3 und 3DMark05 zurchlaufen lassen.
Ich habe mit 430/1150 MHz getestet. Aquamark lief ohne Probleme und jegliche Grafikfehler durch. Nur 3DMark wollte erst bei 420/1150 MHz die Tests Fehlerfrei darstellen.
Das ist zwar schon eine Steigerung, nur wundere ich mich das 3DMark bei 430/1150 MHz Grafikfehler hat, Aquamark jedoch nicht.
Ich habe mit 430/1150 MHz getestet. Aquamark lief ohne Probleme und jegliche Grafikfehler durch. Nur 3DMark wollte erst bei 420/1150 MHz die Tests Fehlerfrei darstellen.
Das ist zwar schon eine Steigerung, nur wundere ich mich das 3DMark bei 430/1150 MHz Grafikfehler hat, Aquamark jedoch nicht.
3ass
Lt. Junior Grade
vermutlich weil Aquamark sowieso mehr CPU-lastig ist.
ich hatte mal eine CPU bei der derbe Grafikfehler im 3d-Mark-CPU Test sowie beim gesamten Aquamark auftraten sobald ich diese nur leicht übertaktete
Alle anderen Tests im 3-d-Mark liefen fehlerfrei.
ich hatte mal eine CPU bei der derbe Grafikfehler im 3d-Mark-CPU Test sowie beim gesamten Aquamark auftraten sobald ich diese nur leicht übertaktete
Alle anderen Tests im 3-d-Mark liefen fehlerfrei.
Mit NiBiTor.
Einfach aktuelles BIOS Speichern (nvflash ist notwendig) und mit NiBiTor die gewünschten Einstellungen ändern und das geänderte BIOS aufspielen. Aber immer vorsichtig bleiben. Nichts ändern von dem man nicht weiss was es heißt.
Einfach aktuelles BIOS Speichern (nvflash ist notwendig) und mit NiBiTor die gewünschten Einstellungen ändern und das geänderte BIOS aufspielen. Aber immer vorsichtig bleiben. Nichts ändern von dem man nicht weiss was es heißt.
Ich hab auch ne 6800gt und hab schon überlegt ob ich ein anderes bios rauf mache. ich war mir allerdings nicht sicher ob se das verkraftet und ob es was bringt.
Momentan läuft sie bei 415/1.14 von ehemals 350/1.00
Würde man wenn man ein 6800ultra bios raufmacht noch was rausholen koennen oder is das eher unwahrscheinlich
Momentan läuft sie bei 415/1.14 von ehemals 350/1.00
Würde man wenn man ein 6800ultra bios raufmacht noch was rausholen koennen oder is das eher unwahrscheinlich
maxi2005
Newbie
Hilfe habe aber 1.5 Volt anstatt 1.3
Wo ich das hier gelesen haben hatte ich erstmal einen schreck bekommen
1.3 Volt ist bei der 6800GT standart hmmm da habe ich aber dann ein Prob.Habe das Abit AN7 und die Asus 9999GT mit 256 MB auf dem mainboard ist die AGP Spannung von anfang an auf 1.55 gestellt bekomme sie aber maximal auf 1.50 runter also heist das, das meine karte jetzt 0.2 Volt mehr strom bekommt als normal das kann doch eigentlich nicht sein. Irre ich mich jetzt oder kann da mir jemand was genaueres sagen thx.
Maxi
Wo ich das hier gelesen haben hatte ich erstmal einen schreck bekommen
Maxi
The_Jackal
Captain
@maxi
Das nennt man Tolleranz. Die Karte verkraften immer etwas mehr. Wäre ja furchtbar wenn nicht.
Außerdem!
1,5 Volt bei AGP ist doch Standard. Was soll also die Aufregung bei 0,2 Volt mehr?
Das nennt man Tolleranz. Die Karte verkraften immer etwas mehr. Wäre ja furchtbar wenn nicht.
Außerdem!
1,5 Volt bei AGP ist doch Standard. Was soll also die Aufregung bei 0,2 Volt mehr?
-Maverick-
Lt. Commander
Die Voltzahl des AGP Ports und die der GPU sind glaube ich zwei verschiedene Paar Schuhe!
maxi2005
Newbie
The_Jackal
Captain
Dann habe ich das missverstanden.