Verlängerungskabel für hintere 5.1 Lautsprecher

Rattenjunge666

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine 5.1 Lautsprecheranlage zu kaufen. Da mir die Kabel für die beiden hinteren Lautsprecher zu kurz sind, möchte ich dazu gerne noch ein Verlängerungskabel kaufen. Das einzige, das ich gefunden habe ist folgendes:

http://www.digitec.ch/cgi-bin/mitte_produktedetail.php?AI=CAB104380

Glaubt ihr, dass es mit diesem Verlängerungskabel funktionieren sollte oder nicht? Da das Produkt ein Stereo-Verlängerungskabel ist, glaube ich, das es vielleicht nicht funktionieren könnte.

Dank im Voraus

El Barto

ääh, das kommt doch ganz drauf an was du dir für eine anlage zulegen willst. hat die von dir angepeilte anlage denn diesen anschluss für hintere, also eine steckverbindung, die so aussieht? wenn die hinteren lautsprecher von einem verstärker angesteuert werden, dann brauchst du ganz normales lautsprecherkabel! ;)

elbarto666 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine 5.1 Lautsprecheranlage zu kaufen. Da mir die Kabel für die beiden hinteren Lautsprecher zu kurz sind, möchte ich dazu gerne noch ein Verlängerungskabel kaufen. Das einzige, das ich gefunden habe ist folgendes:

http://www.digitec.ch/cgi-bin/mitte_produktedetail.php?AI=CAB104380

Glaubt ihr, dass es mit diesem Verlängerungskabel funktionieren sollte oder nicht? Da das Produkt ein Stereo-Verlängerungskabel ist, glaube ich, das es vielleicht nicht funktionieren könnte.

Dank im Voraus

El Barto

moinsen!

äh, cih weiß ja net was du für kabel an deinen boxensystem dran hast, bzw was für ne anlage du kaufen willst. wenn es eine für das wohnzimmer ist, da habe ich bloß 2 x 0,75 litze genommen. und bei den anlagen für den pc, weiß ich nicht mal was da für stecker dran sind. sollte da 3 mm klinke dran sein, ist das abgebildete kabel richtig.

gruss micha

naja, da steht ja nun nix davon ob die teile aktiv oder passiv sind, geschweige denn welche anschlüsse die dinger besitzen. an deiner stelle würde ich einfach erst mal das boxenset kaufen, und dann nach der verlängerung im nächsten laden gucken, bzw. da fragen wo du auch die boxen kaufst.

Also wenn die so angeschlossen werden wie die alten 1500er, dann gehen von der Soundkarte zum Sub 1xStereo Klinke auf 2xCinch Kabel in der Anzahl der Kanäle (5.1 währen 3 STK) die mitgeliefert werden.
Die Lautsprecher haben Cinch Anschlüsse!
Was du also brauchst sind endweder 1 Stereo Cinch Verlängerung (wenn die Rear nicht weiter auseinander stehen als deren Kabel sind) oder 2 Mono Verlängerungen.

Zurück
Oben