5.1 Lautsprecher für Pc

-v1-

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
14
Ich will mir evtl. ein neues Soundsystem für meinen Pc anschaffen. Habe momentan ein 2.1 System von Logitech (ca. 30 Euro) und würde gerne auf ein 5.1 System upgraden, leider kenne ich mich im audio Bereich nicht sonderlich gut aus, habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen im Preisbereich bis ca. 300 Euro (wenn möglich günstiger). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich wirklich keine hohen Ansprüche habe. Mir würde also auch ein System mit Lautsprechern die aus eurer Sicht vielleicht schlecht sind vermutlich reichen. Kopfhörer besitze ich übrigens schon und bin mit ihnen zufrieden, für diese wird also kein Budget benötigt. Ich würde mit den Lautsprechern hauptsächlich Musik hören (hauptsächlich Elektro, aber auch anderes) und bisschen zocken (also ingame sounds). Lege auch Wert auf relativ guten Bass, der Subwoofer sollte also halbwegs zu gebrauchen sein (habe dort allerdings auch keine wirklich hohen Ansprüche).

Schonmal danke im Voraus für alle Antworten
 
Guck dir mal die Edifier C6XD. Für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber immerhin sind die Boxen aus Holz. Der Einäugige unter den Blinden so zu sagen ;)
 
Logitech Z906 oder ähnliches. Subwoofer ist was Schalldruck betrifft stark abhängig vom Aufstellungsort, Dolby DTS Decoder ist auch mit drin sofern gewünscht. Einziger Nachteil kein HDMI-Anschluß.
Die Lautstärke ist für kleinere Räume deutlich mehr als ausreichend.
 
Bei Ebay werden öfter die Logitech Z5500 angeboten, der Vorgänger der Z906.
Die sind und waren besser wie die aktuellen Z906.
 
Wenn man gebraucht kaufen möchte durchaus sinnvoller Vorschlag. Ach waren das früher noch Zeiten als Creative noch die total überdimensionierten guten Lautsprecher für wenig Geld hatten x)
 
Was denkt ihr, wäre empfehlenswerter: Das edifier c6xd neu für ca. 180 Euro oder das Logitech z5500 für ca. 150 gebraucht? Und hat schon jemand erfahrungen mit anderen Systemen in dem Preisbereich gemacht? Ich habe zum Beispiel gehört, dass das Genius 6000 ganz gut sein soll. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
Wenn das Logitech Z5500 einwandfrei funktioniert wirst du damit guten Sound haben am PC.
150€ wären dann OK.
Games und Filme kommen gut damit. Nutze diese Anlage selbst am PC, aber Analog angeschlossen an Soundkarte.
Die Z5500 kosteten mal über 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben