Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
verlauf der Cpu auslastung schwankt
- Ersteller n00bkilla
- Erstellt am
K
Kausalat
Gast
Was sagt der Ressourcenmonitor, den du über die Schaltfläche unten im Screenshot erreichst? Dort gibt dir Windows nähere Auskunft über alle Programme, die die CPU auslasten.
DerKleine49
Banned
@
Guck in den Taskmanager welches Programm die Auslastung verursacht.
Guck in den Taskmanager welches Programm die Auslastung verursacht.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Tja wenn der Kern fast nix zu tun hat aber knapp an einem Power State Level arbeitet ...
Dann hopst er mal so weil er erst mit 800 MHZ z.b. arbeitet und da bei 90 % ist und wenn er die erreicht hochschaltet und dann bei 3 GHZ nur noch bei 20 % arbeitet .
Dann hopst er mal so weil er erst mit 800 MHZ z.b. arbeitet und da bei 90 % ist und wenn er die erreicht hochschaltet und dann bei 3 GHZ nur noch bei 20 % arbeitet .
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Sollte einfach an der Taktung der CPu liegen ...
könnte man mal mit Core Temp beobachten wie er takten bei welcher Auslastung .
könnte man mal mit Core Temp beobachten wie er takten bei welcher Auslastung .
Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
das hier?
habs mir gezogen und installed, aber worauf soll ich da achten?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, dieses auf und ab der cpu verursacht wahrscheinlich diese komischen ruckler, die ich in vielen games habe.
nochn update: anscheinend ist der prozess "audiodg.exe" für diese schwankungen verantwortlich.
wenn ich mein headset abschließe sind die schwankungen weg, wenn ts oder skype an sind, sind die schwankungen vorhanden (siehe screenshot im 1. post).
kann mir einer weiterhelfen?
das hier?
Ergänzung ()
habs mir gezogen und installed, aber worauf soll ich da achten?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, dieses auf und ab der cpu verursacht wahrscheinlich diese komischen ruckler, die ich in vielen games habe.
Ergänzung ()
nochn update: anscheinend ist der prozess "audiodg.exe" für diese schwankungen verantwortlich.
wenn ich mein headset abschließe sind die schwankungen weg, wenn ts oder skype an sind, sind die schwankungen vorhanden (siehe screenshot im 1. post).
hubertus1990
Lt. Commander
TaskManager - Registerkarte Prozesse
Irgendein Prozess verursacht bei dir eine CPU Auslastung von 0-25%, also bis zu 100% auf einem Kern. Sieh nach welcher.
Irgendein Prozess verursacht bei dir eine CPU Auslastung von 0-25%, also bis zu 100% auf einem Kern. Sieh nach welcher.
Ergänzung vom 19.07.2012 23:44 Uhr: nochn update: anscheinend ist der prozess "audiodg.exe" für diese schwankungen verantwortlich.
vllt. hast du das überlesen
push
also das headset ist schuld, was tun? es gibt nur einen einzigen treiber dafür.
btw es ist ein "tactic 3d alpha" von Creative
so eins hier:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4K
also das headset ist schuld, was tun? es gibt nur einen einzigen treiber dafür.
btw es ist ein "tactic 3d alpha" von Creative
so eins hier:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4K
SuddenDeathStgt
Banned
falls die treibersoft "SB-Erweiterungen" bietet, dann deaktiviere diese mal.
klangbild wird sich folglich ändern, jedoch die last deutlich mindern.
ansonsten nutze mal hier auf dem board die SuFu ... viele klagten schon über das geschwür.
klangbild wird sich folglich ändern, jedoch die last deutlich mindern.
ansonsten nutze mal hier auf dem board die SuFu ... viele klagten schon über das geschwür.
SuddenDeathStgt
Banned
in das suchfeld NUR audiodg.exe eingeben ... ich seh da massig freds. ^^
ich hatte mit einer XFI-Music UAA ebenfalls das prob + DC u. da macht sich so etwas bemerkbar. ;-)
lösung war bei MIR das deaktivieren der SB-Erweiterung über Sound in der Systemsteuerung.
heute mit der Recon* als auch mehr threads keine probs mehr. ;-)
edit*: der prozess ist zwar weiterhin vorhanden, allerdings mit einer niedrigen grundlast,
so wie es auch sein sollte.
ich hatte mit einer XFI-Music UAA ebenfalls das prob + DC u. da macht sich so etwas bemerkbar. ;-)
lösung war bei MIR das deaktivieren der SB-Erweiterung über Sound in der Systemsteuerung.
heute mit der Recon* als auch mehr threads keine probs mehr. ;-)
edit*: der prozess ist zwar weiterhin vorhanden, allerdings mit einer niedrigen grundlast,
so wie es auch sein sollte.