Verlauf wird nicht gelöscht, Browserfehler?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass bei der Eingabe eines einzelnen Buchstabens in der Eingabezeile uralte
besuchte Seiten aufgelistet werden, in denen der eingetippte Buchstabe vorkommt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie nach Browserschliessen automatisch gelöscht werden.
Wie bekomme ich das Feld gelöscht?
Nutze den Firefox, ältere Version.

Kleines Bärchen

> Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie nach Browserschliessen automatisch gelöscht werden.

Nie, wenn man es nicht einstellt. Strg+Shift+Entf und alles löschen, dann ist das Zeug auch weg.

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion, aaaaber . . . .

Wenn ich z.b. ein "T" (T-online) eingebe, erscheinen alle Schlagwörter mit "T" innerhalb des Seitennamens.
Die kann ich auf die beschriebene Art löschen.
Aber bei einer anderen Eingabe erscheinen wieder ehemals besuchte Seiten mit dem betreffenden Buchstaben.
Muss ich das ganze Anal-Phapet durchsuchen?

Kleines Bärchen

Nachtrag:
Ist doch nichts gelöscht, alle Seiten sind noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Autovervollständigung greift nicht nur auf den Verlauf zu. Auch auf die Lesezeichen und gegeben falls auch auf Google Vorschläge. Du musst auch noch die Autovervollständigung ausschalten, damit bei Tippen keine Vorschläge gemacht werden.

Grüße,

Blubbs

Lade dir doch den aktuellen cc-cleaner runter,der löscht wirlich alles...:cool_alt:

Ist meines Wissen nicht eingeschaltet,wo genau sehe ich da nach?

PS:
Habe die Einstellungen auf "keine Chronik speichern" geändert,
dann ist aber auch das Auto-Login für CB weg.
Alles nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim aktuellen FF stellst Du es unter Einstellungen / Datenschutz / Adressleiste.

Und unter Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Suche bereits beim eintippen starten.

ein.

Grüße,

Blubbs

Dann erstell halt eine Chronik nur ohne besuchte Seiten (also nur Formulardaten); darüber hinaus sollte in der Adressleiste ja nichts vorgeschlagen werden, wenn du "nichts" beim Vorschlagen auswählst, unabhängig von der Chronik.

Unter "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird", lässt sich ausserdem auch einstellen, was genau beim SChließen gelöscht werden soll und dann gäbe es noch browser.history_expire_days, wodurch du der Chronik ein Ablaufdatum verpassen kannst, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe mal hier rein weil ich ein ähnliches Problem habe.
Habe vor kurzem meine gesammte chronik gelöscht mit allem was dazu gehört und als ich dann Firefox geöffnet habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.b f eingebe automatisch facebook.com vervollständigt wird obwohl ich facebook nicht in meinen lesezeichen habe.
Daraufhin habe ich mit ccleaner alles gelöscht was aber nichts geholfen hat.
Ich fine es persönlich schon praktisch wenn mir meine lesezeichen und die chronik als vorschläge angezeigt werden und ich mit den Pfeiltasten auswählen kann aber die automatische vervollständigung würde ich gerne deaktivieren und wissen wieso die Seiten nicht gelöscht sind trotz ccleaner und chronik/coockies löschen.

Edit: Scheinnt neu zu sein seit firefox 14, also wird man das bestimmt auch ausschalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein unterschied ob die Auto-Login Daten gelöscht werden
oder der Verlauf.
Update deine Firefox Version.

Habe die neuste Version 14.1. Scheinnt am neuen Firefox zu liegen, da die Vervollständigung standardmäßig erst ab 14 in firefox integriert ist. Habe nicht nur Verlauf gelöscht sondern alles was es zu löschen gibt.
Habe jetzt aber herausgefunden wie man die automatische Vervollständigung deaktiviert.
In der Adressleiste about:config eingeben und browser.urlbar.autofill deaktivieren.
Trotzdem seltsam, dass selbst nach ausführen des ccleaners die Vorschläge noch erschienen sind.

Zurück
Oben