Verliert bei Kaltstart Datum / Uhrzeit

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
Eines vorhinweg:

Bios Batterie wurde getauscht. Mainboard wurde getauscht.


GraKa: 7870 Sapphire
Mainboard: P8Z77 LX
RAM: Kingston Hyper X 1600mHz CL9 4GB x2
WD Blue 1 TB
OS: W8 64bit
CPU: i5 3330



Verliert bei Kaltstart eifnach mal so Datum / Uhrzeit - hin und wieder flackert auch das Bild.

Bios am neuesten Stand, Treiber ebenso, Updates dito.

Stell ich das um, starte abermals neu, passts aber.

Ist der länger als 3-4h ausgeschalten "vergisst" er Datum/Uhrzeit wieder.


Wo hackts?
 
Hallo,

prüfe bitte ob die "neue" Batterie tatsächlich voll ist und führe ggf. ein BIOS/EFI Update aus.
 
Hab die Batterie 2x ausgetauscht ... und lt Testgerät sind die alle voll.....

Hab sogar zwei andere Batterien extra gekauft....
 
Rechner hängt an keiner Steckdosenleiste.

Drittes, gleiches Mainboard wird eben von nem Kumpel abgeholt da wir das zweite wieder retouniert haben.
 
Verliert das Bios die Zeit, oder Windows?
 
Bios ZEit.
 
Alle Abstandshalter richtig gesetzt (keiner zuviel!)?
 
Alles richtig gesetzt.
 
Lol das hatte ich am Anfang auch getippt, weil ganz am Anfang war das Netzteil defekt.

Hab der Kollege einfach Pech mit seinen Kompos oder ich glaub ich spinn :D


Ich probier das jetzt mal mit nem komplett anderen Netzteil. Vielleicht hilfts ja :D

Sitze seit 07:00 schon rum wegen dem Teil ....
 
Verliert er nur Datum/Uhrzeit oder auch alle anderen Einstellungen? Vielleicht hat auch einer nen Jumper auf die CLRCMOS Bridge gesetzt ;-)
 
4x Mainboard asugetauscht - nie wieder Asus :D

Hat sich erledigt so scheints.. hoffentlich.
 
Zurück
Oben