Verlinkung von Eigene Musik auf andere Platte?

Eventer

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich das man bei Windows 7 den Ordner Eigene Musik im Explorer anklickt und man dann z.B. den Inhalt angezeigt bekommt der auf einer anderen Platte ist?

Möchte meine SSD nur ungern mit mp3 Dateien voll machen.

du kannst in die bibliothek gehen und rechtsklick auf den ordner musik machen
unter eigenschaften kannst ud welche hinzufügen

du kannst aber auf den pfad des eigene musik ordners ändern
dazu nach c\users\[benutzer]\music
auch rechtsklick eigentschaften - > pfad

Hallihallo,
gleiche Thema nur irgendwie ist es bei mir anders.

Habe eine SSD und meine normale Datenplatte. Wenn ich Rechtsklick im Musikordner mache kommt sowas:

Wie komme ich zu diesem PFAD Ordner?

Warum macht Ihr nicht einfach auf der anderen Platte einen Ordner für Musik und verlinkt diesen auf dem Desktop oder wie auch immer (Verknüpfung erstellen).

Umsonst ist gar nichts, aber evtl vergebens. Habe diese Ordner noch nie benötigt oder benutzt und immer in eigenen Ordnern auf einer anderen Platte meine "Eigene Musik", "Eigenen Bilder", "Eigene Videos" und sogar "Eigene Dateien" abgelegt, bin damit immer sehr gut gefahren, beim Systemwechsel muss ich keine Klimmzüge machen um an meine "Eigenen Daten" zu kommen. :daumen:

Muss man auch nicht, wenn man die Orte der Ordner einfach umbiegt :rolleyes:, Beispiel: Musiksammlung. Eigene Musik-Ordner -> Foobar nimmt den Ordner automatisch in die Library auf; na, warum wohl? Vermutlich weils Eigene Musik ist. Dasselbe mit Dokumenten etc. Vor allem bei Dokumenten _muss_ man den Ordner umbiegen, weil sonst alle Savegames und jeglicher Mist auf der normalen Platte gespeichert wird. Ich habe bei mir folgende Ordner umgebogen: Dateien, Musik, Videos, Downloads. Ist schon ganz ok so. Rechtsklick auf einen Ordner un dem nachm Formatieren einen neuen Pfad geben, der dann fürs ganze Windows und alles übernommen wird (einmalige Aktion!), das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

Wenn ich mein System wechsle bringt es mir doch nichts, ich muss immer die Rechte an den Ordnern übernehmen, egal wie ich das verbiege. Und wenn ich mir von irgendwelchen Programmen vorschreiben lassen muss, wo ich meine Daten ablege überlege ich mir doch wohl sie überhaupt zu benutzen. Die Pfade kann ich auch im Programm selbst einstellen. Jeder muss aber selbst für sich entscheiden ob ein "System mit ihm arbeitet" oder "er mit dem System". :lol:

der dann fürs ganze Windows und alles übernommen wird (einmalige Aktion!), das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
Soll ich mich Windows ausliefern, nee.

Also, auch wenn rechtsklick auf MUSIK im Startmenü und EIGENSCHAFTEN gewählt habe, kommt das gleiche Bild (wie oben gepostet).

Allerdings kannst du dann bestehende Ordner aus der Liste löschen und eigene neue Ordner mit Pfad hinzufügen und als Speicherort festlegen (mit Haken dran) = STANDARDORDNER ! (siehe BILD im Anhang).

Viele Grüße

Anhänge

• musik.png
    musik.png
    131,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Daten haben bereits n Flag dass Jeder darauf Schreibzugriff hat. Da ich der Einzige bin der den PC nutzt ist das auch kein Thema. Habe nur einmal nach einem Format die Rechte anpassen müssen, sonst lief bisher immer alles…

Zurück
Oben