Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verlinkung von Eigene Musik auf andere Platte?
- Ersteller Eventer
- Erstellt am
A
achim89
Gast
du kannst in die bibliothek gehen und rechtsklick auf den ordner musik machen
unter eigenschaften kannst ud welche hinzufügen
du kannst aber auf den pfad des eigene musik ordners ändern
dazu nach c\users\[benutzer]\music
auch rechtsklick eigentschaften - > pfad
unter eigenschaften kannst ud welche hinzufügen
du kannst aber auf den pfad des eigene musik ordners ändern
dazu nach c\users\[benutzer]\music
auch rechtsklick eigentschaften - > pfad
darkarchon
Commander
Nicht die Bibliothek rechtsklicken, sondern den Ordner unter C:\Users\$Benutzername\Eigene Musik! Dort könnt ihr den Pfad einstellen.
darkarchon
Commander
Weils den Ordner »Eigene Musik« nicht umsonst gibt…
Umsonst ist gar nichts, aber evtl vergebens. Habe diese Ordner noch nie benötigt oder benutzt und immer in eigenen Ordnern auf einer anderen Platte meine "Eigene Musik", "Eigenen Bilder", "Eigene Videos" und sogar "Eigene Dateien" abgelegt, bin damit immer sehr gut gefahren, beim Systemwechsel muss ich keine Klimmzüge machen um an meine "Eigenen Daten" zu kommen. 
darkarchon
Commander
Muss man auch nicht, wenn man die Orte der Ordner einfach umbiegt
, Beispiel: Musiksammlung. Eigene Musik-Ordner -> Foobar nimmt den Ordner automatisch in die Library auf; na, warum wohl? Vermutlich weils Eigene Musik ist. Dasselbe mit Dokumenten etc. Vor allem bei Dokumenten _muss_ man den Ordner umbiegen, weil sonst alle Savegames und jeglicher Mist auf der normalen Platte gespeichert wird. Ich habe bei mir folgende Ordner umgebogen: Dateien, Musik, Videos, Downloads. Ist schon ganz ok so. Rechtsklick auf einen Ordner un dem nachm Formatieren einen neuen Pfad geben, der dann fürs ganze Windows und alles übernommen wird (einmalige Aktion!), das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
Wenn ich mein System wechsle bringt es mir doch nichts, ich muss immer die Rechte an den Ordnern übernehmen, egal wie ich das verbiege. Und wenn ich mir von irgendwelchen Programmen vorschreiben lassen muss, wo ich meine Daten ablege überlege ich mir doch wohl sie überhaupt zu benutzen. Die Pfade kann ich auch im Programm selbst einstellen. Jeder muss aber selbst für sich entscheiden ob ein "System mit ihm arbeitet" oder "er mit dem System". 
Soll ich mich Windows ausliefern, nee.der dann fürs ganze Windows und alles übernommen wird (einmalige Aktion!), das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
darkarchon
Commander
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Backuppen der Savegames aus den Eigenen Dateien die in C:\Users\My Documents\ liegen und die man nicht umbiegen kann.
Schildkröte09
Admiral
Also, auch wenn rechtsklick auf MUSIK im Startmenü und EIGENSCHAFTEN gewählt habe, kommt das gleiche Bild (wie oben gepostet).
Allerdings kannst du dann bestehende Ordner aus der Liste löschen und eigene neue Ordner mit Pfad hinzufügen und als Speicherort festlegen (mit Haken dran) = STANDARDORDNER ! (siehe BILD im Anhang).
Viele Grüße
Allerdings kannst du dann bestehende Ordner aus der Liste löschen und eigene neue Ordner mit Pfad hinzufügen und als Speicherort festlegen (mit Haken dran) = STANDARDORDNER ! (siehe BILD im Anhang).
Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht spiele, habe ich da kein Problem mit. Du ja wohl wenn mans nicht verbiegen kann, weil ja dann bei der Neuinstallation die Daten erst übernommen werden müssen, da sie ja eine andere ID bekommen.Backuppen der Savegames
Man kann alles umbiegen, wenn man auch mit "Icacls" umgehen kann.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/tip0514.htm
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon
Commander
Hm, meine Daten haben bereits n Flag dass Jeder darauf Schreibzugriff hat. Da ich der Einzige bin der den PC nutzt ist das auch kein Thema. Habe nur einmal nach einem Format die Rechte anpassen müssen, sonst lief bisher immer alles…