Vermeindliches Übertaktungsproblem...

Hallo!

Seitdem ich den Takt meines E6300 etwas erhöht habe, habe ich ein komisches Problem.
Jedes mal wenn ich den PC anmache, geht er kurz aus und startet danach erst.
Der Ablauf ist also Power Knopf ==> Lüfter laufen an ==> Lüfter gehen aus ==> wieder Power knopf drücken ==> PC bootet.

Woran kann das liegen?

Meine Hardware ist folgene

Core 2 DUO E6300
ATI X1900XTX
2 GB G.E.I.L Ram 800 mhz
Asus P5B Deluxe
Spannung Bios: 1,45 V, real 1,416 V

Bin für jede Hilfe dankbar!

Genau das macht mein P5B-E auch, allerdings brauche ich nicht ein zweites Mal die Powertaste drücken.... Scheint aber (meiner Meinung nach) nur ein kurzer OC Test seitens des Boars zu sein, ob alles mit den gewählten Einstellungen laufen wird....
Bei einem Freund (MSI Neo-F) war ein ähnliches Phänomen, allerdings musste er dafür seinen OCZ Speicher von 4-5-5-15 auf 5-5-5-15 entschärfen - danach lief alles problemlos....

Das ganze ist ein Effekt, den der Intel P965 auf vielen Boards zeigt. Wenn ich meinen Rechner Gigabyte-Board mit P965) über die Steckerleiste einschalte, geht der Rechner auch ganz kurz (1 Sekunde) nochmal aus, bevor er dann wirklich startet. Fragt sich nur, wie lange das die Festplatten mitmachen...

tjo nun hab ich noch ein neues problem!
immer wenn ich prime95 starte und den blend test ausfrühre, wird der test nach weniger als einer minute abgebrochen wegen einem fehler, obwohl ich die timings auf standard und die frequenz auch auf den vorgegebenen wereten habe.

so das hab ich nun gemacht
bei einem riegel hat er nach 3 stunden keinen feler gefunden.
beim zweiten schon nach 5 minuten 2 ;/
sollte ich den speicher nun einschicken und wenn ja wo muss man geil ram einschicken?

Zurück
Oben