• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vermeintliche Steam-Box auf der CES vorgestellt

Mr.Wifi schrieb:
Next gen Konsolen basiere auf X86 APU's, die PS4 wird auch openGL und wohl wieder ein custom Linux nutzen.

Warum geht jeder immer davon aus das die next GENs auf einmal nur ne schnöde x86 AMD apu haben sollen. Die PS4 wird weiterhin am Cell festhalten. Bestätigt ist allerdings noch nicht deshalb halte ich es schon für fraglich das immer als Tatsache hinzustellen.
 
Die PS4 wird nie im Leben wieder einen Cell Prozessor nutzen, den Fehler begehen die nicht noch mal. Du kannst davon ausgehen dass die neuen Konsolen eine ähliche X86 Hardwarebasis nutzen, eben da es das Leben für die Entwickler einfacher macht. Und AMD bietet da mit deren APU die beste Preis Performance Ratio. Eine aktuelle AMD APU ist einer PS3 mit Cell um Lichtjahre vorraus. Nur weil es keine exotische Hardware ist ist sie nicht weniger geeignet.
 
LOL schaut doch einfach mal auf die HP, dann sehr ihr was drin steckt für 500 Stutz!
Ein Witz ist das ganze wirklich,

Choose Your Core

Athlon 3100 2.0GHz 25W - 2G DDR2 (Z3RO Modules require a Dual Core processor)
Athlon 2000+ 8W - 2G DDR2 (Z3RO Modules require a Dual Core processor)
Standard- Athlon Dual Core 3400E 22W - 2G DDR2 (Recommended for best system performance)

Dann nicht einmal eine Platte drin. Ein CPU der grob geschätzt 8 Jahre auf dem Buckel hat! Was soll das?
 
Zurück
Oben