• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vermeintliche Steam-Box auf der CES vorgestellt

Die X7A Reihe ist für völlig andere Anwendungsszenarios gedacht als Piston, das eine ist ein modular aufgebauter Industrie PC, das andere ist für Entertainment/Gaming im Wohnzimmer gedacht.

Selbst wenn Piston tatsächlich 999$ kosten sollte, ist das günstiger als jede Xbox oder PS. Warum? Welche von den bisherigen und kommenden Konsolen von MS und Sony kann man den Modular aufrüsten oder gar defekte Module ersetzen ohne das ich gleich wieder ein komplett neues Gerät kaufen muss? Ich kenne User die haben mittlerweile ihre 3 oder 4 Xbox oder PS3 und sind somit schon weit über den 999$/€ what ever.


Und letztendlich hat Valve ja bestätigt das es mehrere Hersteller geben wird. Also gaaaanz ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
999EUR für das kleine Ding?

Und wenn man von der größe ausgeht, dann wird die GPU extrem schwach. Also Farcry 3 und Co wird man damit wohl eher nicht spielen können.

Der Preis ist schon sehr ordentlich.
Bedenkt man das man Konsolen aktuell aber 200 oder weniger bekommt wird das garantiert KEIN Erfolg.
Auf eben diesen Konsolen gibt es in der Regel auch alle Triple AAA Kracher.

Ich bin da sehr skeptisch.

Und die GPU wird auch keinen Hering vom Tisch ziehen, wie auch da ist Laptop Hardware verbaut.
Anders kann man sich die Grösse nicht erklären, da diese im Moment sehr rar ist wird das ding auch ordentlich Teuer bleiben.
 
Was soll man davon nun nehmen die Xbox 7... falls diese so heißen wird? Oder die neue PS 4-5-6 oder lieber doch die Steam Box ? :rolleyes:

Ich warte schon Sehnsüchtig auf die neue Next Generation Konsole ,aber wie es aussieht lässt sich Sony sowie auch MS damit Zeit und man kann wohl nur abwarten . :o
Sich jetzt noch eine alte Konsole zu holen ist zwar günstig und unschlagbar billig ,aber das wird sich wohl nicht mehr lohnen.

Und im übrigen ich habe immer noch meine erste X Box 360 ,weiß ja nicht was einige so mit den Dingern machen ,wenn sie schon die 2-3-4 Konsole sich geholt haben .:lol:
 
pipip schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass Steam hauptsächlich Valve Games anbieten wird. Bis vllt andere Hersteller vom Konsolen Markt ebenso für die Steambox optimieren.
Eine Steam-Box hauptsächlich für Valve-Spiele? Also Half-Life 1 + 2 + Episoden, Left 4 Dead 1 + 2, Portal 1 + 2, Counter Strike und Team Fortress? Und alle ein bis zwei Jahre kommt dann ein weiterer Valve-Titel dazu? :evillol:

Wen will man so locken?
Windows-Spieler, die alle diese Spiele eh spielen können (und etliche tausend weitere)?
Xbox360-Spieler, die (bis auf Half-Life 1) alle diese Spiele bereits spielen können (und 360-Exklusivtitel)?
PS3-Spieler, die viele dieser Spiele bereits spielen können (und PS3-Exklusivtitel)?

Damit die Steam-Box ein Erfolg wird, sollte sie ja zumindest ein paar Spiele bieten, die es auf anderen Systemen nicht gibt. Und zumindest einen Bruchteil der Steam-Bibliothek.
 
iimpact schrieb:
An der Optik muss Xi3/Valve aber noch mal feilen sollte es sich um eine mögliche Steambox handeln. Und mit der modularität wäre Valve nichts weiter als ein HTPC-Reseller, mit einer Konsole hat das wenig zutun.



Perfekt!

Oder willst du ernsthaft noch eine weitere Konsole auf dem Markt?
Nintendo hat sich nicht umsonst aus dem High-End-Segment verabschiedet und Sony und Microsoft hauen sich schon in ausreichendem Maße.

Würde Valve den gleichen Weg einschlagen, dann wäre das doch total dämlich. Imho MUSS Valve den PC-Spieler ansprechen und einen Kontrast zum Konsolenmarkt bilden.
 
honkbaer schrieb:
Perfekt!

Oder willst du ernsthaft noch eine weitere Konsole auf dem Markt?
Nintendo hat sich nicht umsonst aus dem High-End-Segment verabschiedet und Sony und Microsoft hauen sich schon in ausreichendem Maße.

Würde Valve den gleichen Weg einschlagen, dann wäre das doch total dämlich. Imho MUSS Valve den PC-Spieler ansprechen und einen Kontrast zum Konsolenmarkt bilden.

Der PC Spieler lacht sich tot über das Teil, wenn die Steambox wirklich in diesen Leistungsregionen liegt die man von dem Gerät ableiten kann ist das doch nix.
Jeder der sich nen PC ab 500€ leistet hat was besseres als das Ding, einen zweitklassigen PC zum Spielen will sich bestimmt keiner hinstellen, da kann man auch gleich zur Xbox/PS/Wii greifen und für den Rest sein Handy oder einen 5 Jahre alten PC nehmen.

Alles was man bisher über die Steambox weis klingt doch nach Flop:
Linux statt Windows=lächerliche Spieleauswahl
Hardware des Prototypen=Leistung von 2008

Ich bin aber mal auf das Endprodukt gespannt, evtl. muss ich meine Meinung ja ändern aber bisher ist das Ding für mich nur der reinste Witz.
 
Jethro schrieb:
Der PC Spieler lacht sich tot über das Teil, wenn die Steambox wirklich in diesen Leistungsregionen liegt die man von dem Gerät ableiten kann ist das doch nix.
Jeder der sich nen PC ab 500€ leistet hat was besseres als das Ding, einen zweitklassigen PC zum Spielen will sich bestimmt keiner hinstellen, da kann man auch gleich zur Xbox/PS/Wii greifen und für den Rest sein Handy oder einen 5 Jahre alten PC nehmen.

Alles was man bisher über die Steambox weis klingt doch nach Flop:
Linux statt Windows=lächerliche Spieleauswahl
Hardware des Prototypen=Leistung von 2008

Ich bin aber mal auf das Endprodukt gespannt, evtl. muss ich meine Meinung ja ändern aber bisher ist das Ding für mich nur der reinste Witz.

Welcher Prototyp? Wo?
Imho ist das Teil alles, nur nicht die Steam-Box.
Steht auch nicht im Artikel, nur dass Ding für "Steam Big Picture" gemacht ist.
 
und wo ist das problem das man so ein geheimniss drum macht ? deshalb denke ich nicht das es die steambox konsole ist
 
Warum streitet man sich und diskutiert hier stunden lang über noch völlig ungelegte Eier ?

Muß man das verstehen ,das geht schon langsam ins OT irgendwo und macht doch keinen Sinn ,soll man doch froh sein das Sony und MS auch mal ein bisschen Konkurrenz bekommt und es den Konsolen Markt weiter voran treibt und der PC Markt somit auch nicht mehr nur auf einer Stelle stehen bleibt,von wegen "schlechte Konsolen Portierungen für den PC" und so .
 
Mr.Wifi schrieb:
Es liegt an Windows und spezifischen (nicht) Optimierungen. Mit Linux ist sehr wohl eine ähnliche Effizienz wie bei den Konsolen drin.

Das will ich sehen! Nur weil Linux drauf läuft wird es nicht zum Allheilmittel. Bei einer Konsole kannst du weit besser optimieren weil du nur genau eine Hardwarekombination hast.

@-=Azrael=- ich weiß ja nicht was die Leute mit ihren Konsolen machen, aber ich hab immer noch meine erste PS3 aus 2007 und die funktioniert noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Valve spiele hatte ich bis jetzt deshalb so herausgeschrieben, weil es zeigt wohin man mit Linux und der steambox hin möchte. Sicherlich könnten sich einige andere Anbieter dazu ringen auch Games für deren Linux zu optimieren. ^^ Tatsache ist, bis jetzt habe ich nur von Valve Games wie Left4Dead gehört.
Würde aber Valve die Steambox um 400 euro anbieten, und man könnte die CS Titeln mit 300 Frames zu laufen bringen, dann wäre eines gewiss. CS-Progamer könnten vllt doch schwach werden, denn mit dem Teil hätte man dann für das Spiel optimierte Plattform die man übrigens dann zu jeder Lan-Party oder Turnier mitnehmen könnte :O

Würde Valve den gleichen Weg einschlagen, dann wäre das doch total dämlich
Nur vergisst man dass Steam eine große Community hat. Täglich sind millionen onlinen, momentan 5,770,521.
Wenn man Games in annehmbarer Grafik abspielen kann, eventuell eben auch angepasste Versionen hat, ist das für einige sogar erleichternd wenn sie sich nicht damit beschäftigen müssen, was für einen PC sie kaufen müssen. Man bedenke nur wieviele Leute einen Fertig-PC kaufen, in der Grafikchips werkeln die wesentlich langsamer sind.
Weiters, Steam wäre es interessant wenn man dann noch mit anderen Spielen könnte die am PC online spielen. Somit bräuchte man nur mehr eine Steambox und einen Steam-Account und kann sie die Spiele wie bis her vom Internet aus kaufen und installieren.
Ich kenne genug, die nur Vavle Titeln zocken und das täglich. Allein die LoL oder Dota spieler würde so ein Kästchen ausreichen.
Interessant wäre es, wenn steam noch einen Media-Player anbieten würde, dann würde diese Konsole auch einen guten HTPC geben.

Interessant ist ja auch, dass man mit der Konsole sowohl mit Keyboard und maus als auch mit Controller spielen kann. Ich selber habe mein HTPC mit einer 6450 ausgestattet. Ja ist schwach auf der Brust, aber mit einem xbox Controller kann ich das eine oder andere Game gut spielen.
Somit sage ich bescheiden, abwarten wie das mit Linux ect aussehen wird.

zonediver
AMD-Hardware... ...schon wieder
Abzuwarten ob diese AMD-Hardware dann auch Gesture Controll beherrschen wird.
https://www.computerbase.de/2013-01/amd-auf-der-ces-grober-fahrplan-fuer-2013/
(ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Hardware... ...schon wieder - und dann der PREIS!!! Kotzspeibwürg - abartig!
 
An dem Teil fehlt nur noch der Gardena Anschluss :lol: :lol: :lol:
 
Klingt nach AMD APU ausm Notebook-Segment, Spiele damit... naja, in schlechter Qualität geht alles.

mfg
 
Greffetikill schrieb:
... es ist nicht mal Erschienen und man macht es Kaputt, warum? ...
Ohhh, ist er wohl aus versehen drauf getreten und hat es schon putt gemacht?
Sowas aber auch.

Mir scheint, das Teil ist wohl ehr für den etwas ausgefalleneren "Spiele-Markt" gedacht?
Es wird wohl ehr im Eros-Discounter, beim Orion-Versandhandel oder bei Beate-Uhse zu erwerben sein.

(ich kann zwar kein englisch) Aber jedenfalls wird bei 3:00 min. was zu dem Teil von Sex und schmal gesagt? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Das will ich sehen! Nur weil Linux drauf läuft wird es nicht zum Allheilmittel. Bei einer Konsole kannst du weit besser optimieren weil du nur genau eine Hardwarekombination hast.

Und was wenn die gleiche Hardwarekombination auch in der Steambox steckt? Die next gen Konsolen basieren auf AMD APU's, die Steambox so wie es aussieht auch. Zumindest die Standardversion an der sich dann die Entwickler orientieren..

Das ist eine andere Situation als mit der aktuellen Konsolengeneration.
 
Aktuelle Apus sind in der leistungsklasse einer 8800GT von 2008.

die 7660G des Chips liegt auf dem Niveau einer GTX480. Damit kannste ohne AA, verminderten Details und entsprechenden Anpassungen praktisch alles Zocken. Zwar nicht in gewohnter höchster PC-Qualität aber 10m vom TV entfernt fällt das evtl. nicht auf.

Ich weiß nur nicht, wie die sich das mit dem Preis vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Brüllwürfel? Ich mein, eine vollwertige X86-CPU da drinnen auch nur ansatzweise leise zu kühlen halte ich für "unmöglich".

mfg

im gegenteil es ist simpel. da der wüefel an den seiten offen ist kann man einen schönen durchzug produzieren, abgesehn davon kann der mac mini das auch und hat ein schlechteres kühl konzept
 
Zurück
Oben