vermute Graka ist kaputt

Chris8

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Seit 2 Tagen stürtzt mein PC einfach ab sobad. ich ein Spiel starten will(bei allen Spielen z.B.: Fallout New Vegas, Metro2033 usw.). Voher konnte ich alle Spiele spielen.
Das komische ist auch das das Netzteil trotzdem weiterhin Strom liefert obwohl der restliche PC tot ist.
PC läuft auch super im Windows betrieb ist halt nur wenn ich ein Spiel starte.
Habe auch alle aktuellen Treiber instaliert.
Kann mir jemand helfen?

PC:

CPU: Phenom II X 4 970 BE
Graka: GTX 460 POV
RAM. 2x 2GB Corsair XMS3
Mainboard: Biostar TA 870+
Netzteil: Noname 500W
BS: Win 7 Home

Gruß Chris

Heyho!

Hast du schonmal dein Netzteil überprüft?

5V Leitung, 12V Leitung usw? Erbringt es überhaupt der Saft auf den einzelnen Leitungen?

Steht auf dem Aufkleber auf dem Netzteil, die Ampere Zahlen auf der 12V Schiene wären interesant und der Combined-Wert, wenn einer angegeben ist.

Messgeräte.. am einfachsten aber einfach ein Tauschnetzteil ausborgen. Ich vermute stark dein Netzteil als schuldigen, eine tote Grafikkarte hätte eher Bluescreens/Grafikfehler. Kann aber wie immer ziemlich viel sein....

Zum Beispiel mit Everest. Dort kannst du unter der Sparte "Sensoren" alles auslesen!

Everest ist aber nicht sehr genau.... und liefert die meiste Zeit nur Müll bei den Spannungssensoren.

Ausprobieren könnte er es! Damals konnte ich genau sehen, dass mein altes Netzteil defekt war anhand der Daten!

Auch bei meinem jetzigen stimmen die Werte!

Wenn Du irgendwo ein Netzteil zum Testen auftreiben kannst, dann mach das. So wie das klingt hat selbiges ne Macke. Wenns das ist, dann nächstes mal ein Markennetzteil kaufen, muss ja nicht wahnsinnig viel kosten, aber mit NoName Netzteilen kann man sich viel kaputt machen.

Rechner ist blitzblank.

Habe keinen Aufkleber auf dem NT wo die Werte stehen.

Noname, kein aufkleber. Das sagt doch schon alles oder?

Spar nicht am NT. Kauf dir ein gescheites NT alá Enermax, Bequiet, Corsair oder z.b. cougar.

Danke für die hilfreichen Tipps.
Werde mir mal ein NT von nen Kumpel ausleihen und mal sehen obs damit besser klappt.

Gruß Chris

Zurück
Oben