vermutlich blöde Win7 Autostart Frage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

postaldude87

Lt. Commander
moin community,

ich nutze das programm ultramon um meine 2 Monitor + Fernseher am pc bequem zu verwalten, zu diesem zweck ist das programm auch im autostart drin.
allerdings muss ich wenn der pc hochfährt immer mit einem mausklick bestätigen dass ich das programm wirklich starten will (weil das programm ja admin rechte braucht) und das wiederum finde ich total nervig, aber ich habe (schäm) keine ahnung wie ich es hinbekomme dass das programm mit den nötigen rechten mitstartet ohne dass ich bestätigen muss.

würde mich über den entscheidenden tipp sehr freuen :evillol:

wenn das teil im autostart liegt: rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> unten bei "programm als admin ausführen" haken rein

entweder das, oder du stellst die allgemeine nachfrage in der benutzersteuerung um. das gilt dann aber für alles. dann kommen von keinen programmen mehr benachrichtigungen

@yaegi

das ist bereits der fall, aber dennoch friert ja bei jedem hochfahren das bild ein und wartet auf meine bestätigung

@Cenarius

das wäre wohl wirlich nur die ultima ratio

@postaldude87
Probiers mal per Windows Aufgabenplanung.
Ich hab mal ein Tutorial Video dazu rausgesucht: klick

@yaegi
Diese Option bewirkt nur, dass das Programm Standardmäßig Adminrechte beim Starten anfrodert.
Das macht ultramon ja sowieso schon, also bringt das nix.

@Cenarius
Das wäre die Holzhammermethode.
Wegen so was die UAC deaktivieren is ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen imo.

Das Stichwort heißt Aufgabenplanung, lässt sich hier sehr leicht mit der Such Funktion im Board beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben