Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War so nicht gemeint, sondern auf meinen restlichen post bezogen von wegen keine Gewährleistung/ Garantie, bitte daher nicht einfach nen Satzfetzen mit rolleyes zitieren. Schlau daher reden kann ich auch
Jungs mal ehrlich. Wenn ich etwas kaufe und der Verkäufer verschweigt mir einen Mangel dann greift hier keine Gewährleistung oder Garantie, wer kommt denn auf so einen Schmarrn. Natürlich muss der Gegenstand funktionieren wenn ich ihn als funktionsfähig erwerbe.....
Wenn er im Text stehen hat - An Bastler / Defekt oder ähnliches, dann kein Problem. Aber wenn er den Riegel verkauft ohne einen Zusatz von Einschränkungen, dann muss der Riegel auch gehen! Unabhängig von Gewährleistung oder Garantie.
Was anderes ist es, wenn der Riegel geht und eine Woche später aufhört zu arbeiten. Das wäre dann tatsächlich Pech, wenn der Mangel nicht schon vor Verkauf da gewesen ist und der Verkäufer davon gewusst hätte. Aber das zu Beweisen ist natürlich eine andere Nummer.
Aber einen Riegel kaufen, einbauen und geht nicht ist schlicht einfach verarsche und kann man bestrafen
Kinners nehmt doch nicht immer gleich das Böse in jedem Menschen an. Der Riegel kann auch einfach eine Inkompatibilität haben oder auf dem Transport kaputt gegangen sein.
Wieviele Bewertungen hat der Verkäufer, wie lange ist er bei Ebay? Das wäre erstmal viel interessanter, bevor man in die "Wer hat was zu beweisen-Phase" kommt.
Ich glaube er wusste vorher das der RAM defekt ist.
Evtl. könnte ich die eine Hälfte zurück fordern und für den anderen Riegel einen Garantieantrag bei Crucial stellen
Na ist doch Vernünftig, nun kannst dir aussuchen ob du einen behalten magst oder nicht. Den defekten schickst ihn, du bekommst dein Geld, alles gut Sache vom Tisch.
Wenn du nun die Hälfte zurück forderst ohne ihn den defekten RAM zu schicken bist dann du derjenige, der nicht sauber spielt, aber musst du wissen.
(Falls er den einen zurück will, andernfalls steht dir die Möglichkeit ja noch offen, moralische Gesichtspunkte mal außen vor.)
...Ich glaube er wusste vorher das der RAM defekt ist.
Evtl. könnte ich die eine Hälfte zurück fordern und für den anderen Riegel einen Garantieantrag bei Crucial stellen
Statt dich zu freuen, daß er dir zwei unterschiedliche Optionen anbietet, reagierst du...tut mir leid...wir der typische Kunde, der generell Lug und Betrug überall wittert, wenn etwas mal nicht so klappt, wie gewünscht.
Hier wäre ich generell vorsichtig, da du dich auf das Glatteis der Vermutungen, Vorwürfe / Unterstellungen begibst, was man auch erst einmal nachweisen müsste.
Zumal er auch dir unterstellen können, daß du Fehler beim Einbau gemacht hast. Beliebt wäre da das nicht richtig geerdet Thema, wo dann Aussage gegen Aussage steht.