Vermutlich falsche Verkabelung durch Telekom

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe nun schon lange Zeit mein Iternet, doch vor einiger Zeit beim Kauf der 360 fiel mir auf, dass ich mit der 360 zwar online gehen kann und normal spielen kann, es aber nicht mit Xbox 1 Titel geht. Der Support wieß mich auf meine Internet Hardware hin. Okay, ist ein anderes Problem aber nun zum Thema. Beim überprüfen fiel mir etwas seltsames auf.

Meine Iternet Hardware besteht komplett aus:

- Splitter
- Netzwerkkarte
- Eumex 300 IP
- Teledat 300 LAN

Jetzt mal meine Frage... Ist das mit Eumex und der Teledat Anlage nicht doppelt gemoppelt oder so? Schließlich ist laut Verpackung beim Eumex Geräzt ein DSL-Router eingebaut.

Und außer dem Telefon läuft nichts über den Eumex, sondern Internet und Xbox Live über Teledat.

Das kann doch irgendwie nicht richtig sein, oder? Weil auch die Eumex Anlage auch Lampen für die Internet-Connection haben aber nichts davon funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Und achja, da ich nicht viel Ahnung von solch einer Verkabelung habe, wäre ich über einen Schaltplan falls bei mir wirklich was falsch sein sollte sehr dankbar.

Hallo,

das Teledat kannste gleich mal einpacken!

TEA - Splitter - EUMEX - PC oder halt 360 !!;)

Mit der EUMEX kannste ins Internet und auch Call'n.

Ach und für die XBOX1 Titel, brauchst Du eigendlich ein Patch. Den findest Du leicht im Internet.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt die XBox360 den Standard- Port 80 für http? Wenn nicht musst du den entsprechenden Port in den NAT- & Firewallregeln auf der Eumex freigeben.

Hi,

schonmal großes Danke für die Hilfe.

Nur kann mir jetzt einer noch genau erklären, wie ich das alles verkablen muss? Der Plan oben ist ja okay, nur gehen von mancher Hardware ja 3 oder mehr Ports aus. Wäre super, wenn mir einer das genau erklären könnte.

Und was für ein Patch für Xbox 1 Games mit der 360. Für die Eumex einen Patch oder meinst du nur die Abwärtskompatibilität der 360?

Falls nicht, bitte Link zum Patch. Finde da nichts eindeutiges über meinen Freund Google.

Also ich habe jetzt mal nicht hinter meine Anlage geschaut, weil alles hinter einem großen Schreibtisch ist, nur müsste es nicht lediglich so sein, dass ich die Kabel vom Modem einfach in die Eumex reinstecken muss und gut, oder wie geht das?

Jungs helft mir, ich will endlich Unreal Championship 2 und Halo 2 online spielen. Alle aus meienr Freundesliste labern mich zu, wie toll Halo 2 online ist und ich sitz nur am Single Player.

EDIT: Und eine große Frage bleibt dann noch offen. Gibt es irgendwo ne gute Anleitung für die Installation der 360 am Router? Weil ich überall was lese von wegen Ports freigeben, MTU, DNS Server etc. Und muss ich auch was bestimmtes am PC an Einstellungen machen? Sorry, bin Modem verwöhnt. Reinstecken und wohlfühlen. <- Nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal nicht hinter meine Anlage geschaut, weil alles hinter einem großen Schreibtisch ist, nur müsste es nicht lediglich so sein, dass ich die Kabel vom Modem einfach in die Eumex reinstecken muss und gut, oder wie geht das?
Welches Modem möchtest Du denn an die Eumex anschliessen? Das Modem ist schon in der Eumex drin (DSL), wahrscheinlich hast Du die Teledat 300 LAN nur mit angeschlossen, weil an der Eumex nur 1 Lananschluss ist (hat die Teledat mehrere Lanports, weiss ich nicht)? Habe selbst die Eumex und davor einen Netgearrouter incl Modem angeschlossen, weil der 4 Lanports hat, benutze ihn also nur als Switch, ins Internet geht die Eumex. Dann hast Du evtl auch noch Voice over Ip an der Eumex laufen? Also die Teledat kannst Du ruhig abklemmen und in der Eumex die Zugangsdaten eintragen, weil da schon das Modem mit drinne ist. Dann musst Du aber noch einen Switch haben, um auch die anderen Geräte an der Eumex zu betreiben, Du kannst ja nur 1x über USB und 1x über RJ45 auf die Eumex zugreifen.

Teledat soll ja so oder so weg. Nur wie jetzt alles verkabeln (Genaue Anleitung!) und ich müsste wissen, was genau ich zu beachten habe. Sprich Portfreigabe etc. Kann ich eigentlich PC und Xbox 360 gleichzeitig an die Eumex 300 IP anschließen, also ohne zuzsätzliche Hardware?

Wenn die Eumex Anlage ein integriertes DSL-Modem hat, nimmst du das Teledat 300 Lan weg.
In der Eumex musst du dann die Zugangsdaten eingeben bzw. wenn sie noch ein externes Modem verwendet, umstellen auf das interne Modem.

Im Rechner müsste dann die IP Adresse als Gateway/DNS der Eumex stehen, bzw. wenn die Eumex DHCP anbietet, DHCP verwenden.

Am Besten Handbuch der Eumex aufschlagen und lesen.

@werkam: das Teledat 300 Lan hat nur einen RJ-45 Anschluss nicht mehr, nicht weniger.

So Leute,

habe jetzt alles bei mir umgesteckt, mit neuen Kabeln versehen und wie ihr seht, läuft mein Internet.

Jetzt geht es mir um die Portfreigabe. Die soll ja bei der Eumex 300 IP nicht so dolle sein.
Jetzt geht es mir in erster Linie darum wieder mit meiner 360 Online zu kommen, denn da misslingt der Test an der IP. Was kann ich machen?

Entweder die Eumex IP Adresse an die der 360er anpassen oder die 360er ins IP Netz der Eumex. Eumex hat die IP 192.168.178.1.
Du kannst den PC über USB anschliessen, die 360er hat ja wohl einen Lananschluss.

Für alle Leser, die keinen Breitband-Zugang haben oder sich nicht mit dem Xbox-Live Dienst verbinden wollen oder können, stellen wir euch das Software Update als Download zur Verfügung. Einfach das Archiv entpacken, auf eine CD brennen und in die Konsole einlegen. Die Aktualisierung wird selbständig durchgeführt.

Hier kannst Du den Patch Downloaden:

http://media.xboxfront.com/Xbox360/X360_Xbox_Compatibility_Patch.zip

Oder so:

Ihr habt keine Möglichkeit mit mit eurer Xbox 360 online zu gehen, hättet aber trotzdem die neuesten Updates um Xbox Spiele spielen zu können? Wir erklären euch wie ihr euch mit eurem PC das Update aus dem Internet herunterladet, auf eine CD brennt und auf der Xbox 360 installiert.

Ladet euch diese Datei auf euren PC: Datei downloaden Speichert die Aktualisierung als default.zip. Die Dateigröße beträgt circa 2,5MB. Mit dem Herunterladen stimmt ihr der Softwarelizenz und anderen Bedingungen der Xbox Live Nutzungsbedingungen zu.
Ihr müsst die Datei entpacken, um die Datei default.xex zu erhalten und auf dem Computer abzulegen. Unter Windows XP könnt ihr die ZIP-Datei wie einen Ordner öffnen. Bei älteren Windows-Versionen benötigt ihr einen Entpacker dazu, zum Beispiel WinZip. Achtet darauf, dass die Datei default.xex heißt.
Brennt die Datei default.xex auf eine CD.
Legt die CD in eure Xbox 360 ein.
Das Aktualisierungsprogramm startet automatisch.Wählt "Weiter", um die Aktualisierung anzuwenden.
Wartet bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Auch die Betriebssystemsoftware muss aktualisiert werden. Wählt "Ja, jetzt aktualisieren" und drückt die A-Taste.
Die Konsole wird neu gestartet. Fertig!

Mfg.;)

Zurück
Oben