Vernee Thor mit Android 6.0

Duke2011

Lieutenant
Moin!

Ich hab im Amazon Blitzdeals Angebot das Vernee Thor für um die 90 € bekommen.

Zugegeben, es ist ein Einsteiger-Smartphone aus China, bietet aber für das Geld ganz gute Hardware.

Trotzdem hab ich zwei, drei Dinge die mich bei Android "stören" :

1. E-Mail App lädt E-Mails nicht vollständig (muss in der Mail angeklickt werden -Rest laden- )
2. E-Mail App lädt keine Bilder automatisch (ich meine nicht Anhänge sondern eingebundene)
erst auf Klick -Bilder anzeigen-
3. WhatsApp Badge funktioniert nicht, keine Zahlen am grünen App-Icon für neue Nachrichten.

Zugegeben, alles nicht lebenswichtig aber dennoch hat man sich daran gewöhnt.

Im Allgemeinen bin ich aber erstaunt wie gut und schnell das Smartphone ist.

Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank! :)

PS: E-Mail ist über Exchange angebunden.

Zuletzt bearbeitet:
1. und 2. Je nach E-Mail App. In GMail Einstellungen, aufs Konto klicken, Datenverbrauch "Bilder Vor dem Anzeigen erst fragen", ändern in "Immer anzeigen". Sonst kann man auch in der E-Mail auf Bilder anzeigen tippen und danach nochmal auf "Bilder von diesem Absender immer anzeigen". Je nach App geht das Prozedere anders, sollte aber eigentlich immer gehen. In K9 Mail z.B. kann man einstellen, dass nur Kopfzeilen geladen werden oder nur bis zu 32 kB der E-Mail oder (64, 128, 1 MB usw.).

3. Android hatte von Anfang an eine Benachrichtungsleiste, Zentrum, Popups. Apps liegen bei Android generell im App-Drawer, der Startschirm an sich kann leer sein und daher keinen Bedarf für Zähler an der App-Verknüpfung.
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000013
Vielleicht ein anderer Launcher?
Oder du nutzt das Widget von WhatsApp. Video
Generell leere Stelle auf dem Startschirm gedrückt halten, Widget, runterscrollen zu WhatsApp.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle und gute Erklärung!

Du hast Recht in der Gmail App geht das genauso! ABER: Ich nutze derzeit die Android E-Mail App, und da fehlt unter Datenverbrauch der Punkt Bilder.

Warum liefert Google hier eigtl. zwei Apps und wo ist der Unterschied?

Gruß! :)

Sind beide Apps von Google oder ist die andere vom Telefonhersteller?
Google hat vor 2, 3 Jahren die App "Email" mit dem gelben @-Zeichen eingestellt und beim Antippen der App öffnete sich irgendwann die Gmail App. Eigentlich wurde die App mit dem @-Zeichen abgeschafft.
Die App Email war wohl noch AOSP, also Android Open Source, GMail als Google-Dienst.
https://forum.xda-developers.com/nexus-6/themes-apps/aosp-e-mail-active-version-t3090141

Was Vernee im Thor als App einbaut, können die ja selbst entscheiden, da hat Google nichts mit am Hut.

Moin!

Also die E-Mail App hat als Symbol einen gelben Briefumschlag mit einem @-Zeichen drauf!

Die ist rein optisch definitiv von Google, weil Sie fast wie die Gmail App aussieht!

Kann man denn eine alternative E-Mail App für Exchange empfehlen, die Push bietet und wo man die Emails vollständig mit Bildern sieht?

Die kann auch gerne Geld kosten! :)

Ich weiß jetzt nicht mehr was, aber myMail habe ich mehrfach probiert und immer wieder deinstalliert. Aber: Selber ausprobieren.

Und ja, warum kein GMail probieren? Sonst kannst du für 2 Wochen Nine ausprobieren, welches sonst wohl bald 20 EUR kostet, aktuell für 10 zu haben ist. Ich nutze es mit mailbox.org.

PS: Nine kann aktuell nur Exchange, kein IMAP! Hört sich komisch an und es wird von Kunden auch gewünscht. http://www.9folders.com/when-setting-up-yahoo-mail-account-it-gives-me-an-error-what-should-i-do/

Zuletzt bearbeitet:
Nine gefällt mir sehr gut! Aber wo ist die Option der automatischen Bilderanzeige!?! :)

Wo kann man es denn kaufen? Im Store ist es doch for free?

Die Gmail App scheint ganz okay zu sein.....

PS: ich nutze auch nur Exchange...

Zahnrad für Einstellungen, auf dein Konto tippen, Inhalte für die Synchronisierung: E-Mail, Downloadgröße der E-Mail. Dort findest du auch Anhänge herunterladen.
http://www.9folders.com/i-would-lik...utomatically-download-the-full-email-message/

Nach zwei Wochen kannst du es kaufen. Oder guck mal in den Einstellungen unter "Über Nine" oder in der Nähe, vielleicht kannst du es schon jetzt kaufen. Ich meine mich da dunkel dran erinnern zu können.

Danke sehr freundlich! Anhänge meint aber nicht die bilder in der Nachricht. Außerdem lädt das tool die neuen Nachrichten nicht vollständig. Das muss man doch auch da einstellen können! :)

Ich hätte ja gedacht, wenn man die Größe von "10 KB" auf "Vollständig" ändert, werden auch die Bilder geladen. Sonst fällt mir noch ein, in der E-Mail kann man einmal auf "Bilder anzeigen" tippen und ein zweites Mal auf "Bilder von diesem Absender immer anzeigen". Irgendwann hat man alle Absender durch, muss allerdings bei neuen Absendern einmalig das Prozedere wiederholen.

Zurück
Oben