Mobile Datenverbindung Aufbau - Vernee Thor

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem über Amazon das Vernee Thor geholt, da es an Leistung recht viel mitbringt für ein Smartphone in der Preisklasse. Bin eigentlich auch allgemein ganz zufrieden damit, wie es sonst läuft.

Allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Aufbau einer mobilen Datenverbindung. Es funktioniert zwar desöfteren, aber erst wenn ich die Network Settings zurückgesetzt habe oder nach einigen Std. auch von selbst. Aufgefallen ist es besonders beim Wechsel von WLAN zu 3G. Also wenn ich das WLAN deaktiviere und das Gerät dann die mobile Verbindung aufbauen sollte.

Das ist sehr nervig, offenbar aber kein Einzelfall. Auch im Vernee Forum berichten einige User von dem Problem mit der mobilen Datenverbindung. Updates habe ich schon alle gemacht, die verfügbar waren.

Netzabdeckung sollte nicht das Problem sein, da ich mitten in der Stadt (Wien) wohne und es zuvor mit dem Galaxy S3 auch problemlos funktioniert hat.

Evtl. nur ein Geräte-Defekt? Aber wenn das so häufig vorkommt, kann ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen.

lg Tommy

EDIT: Wenn ich mit den Netzbetreiber Einwahlen herumspiele und mich manuell nochmals einlogge, funktioniert es anscheinend auch wieder. Aber das ist doch für die Fische, wenn ich das ständig habe und ich jedes mal manuell eingeben muss, damit ich ins Netz kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Austrokraftwerk

Gast
Also ich hab keine Probleme mit meinem Thor. Kann es nicht nachvollziehen.
Alle Updates machen (letzte Woche gabs wieder eins) und Gerät zurücksetzen - dann nochmals versuchen.

Das ist sehr nervig, offenbar aber kein Einzelfall. Auch im Vernee Forum berichten einige User von dem Problem mit der mobilen Datenverbindung. Updates habe ich schon alle gemacht, die verfügbar waren.
Und dort hast du nichts herausgefunden?
 
Top