vernünftigen drucker für uni

Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
moin moin

ich habe mich vorgestern in der uni (bochum) eingeschrieben und weiß dass ich nicht für immer deren "drucker-city" heimsuchen kann. um ehrlich zu scein habe ich momentan kein geld aber wenn erstmal bafög kommt ist das kein thema deswegen gucke ich jetzt schonmal was es tolles an druckern gibt. auf anhieb habe ich hier keine empfehlung gefunden daher der thread. also mir fiel nach (kurzer) recherche der hier positiv auf: HP Officejet 4500 Multifunktionsgerät mit Fax

was sagt ihr? mir persöhnlich sind folgende kriterien wichtig:

- gutes, schnelles drucken, scannen kopieren (faxen optional würde ich aber gerne mitnehmen man weiß nie)
- "stabiler" betrieb, also kein verschmieren, schiefes drucken, nervige ausfälle (mein alter drucker war ein arschloch)
- sparsam, also ich habe keine lust wenn ich mal ein vorlesungsverzeichnis oder eins dieser scripte drucken muss, dann wieder im laden für eine patrone anzustehen.
- preislich kann er bis auf 75 gehen also ich bin bereit bisschen geld auszugeben für ein "mid-high-class" gerät, wenn der unterschied spürbar ist wäre ich auch bereit ein hunderter rauszurücken
so, dann wolln wa mö:D
 
hmm also er hat 2 patronen laut amazon eine für schwarz und eine für 3-farbig

druck und kopieren geht (laut angabe) unter 3 sekunden also 28seiten pro minute.
faxen geht in 3sekunden

außerhalb dem gibt es ne menge werte die ale ok sind also auflösung von der kopie etc etc. (vieles ist eh standartiesiert und wer braucht schon kopien mit 2000x2000 dpi)

auf micht macht der einen soliden eindruck. die seite die du empfohlen hast ist total wusselig.

kann einer vllt. erfahrungsberichte einfließen lassen und mal vem "gfefühltem" erzählen? ich persöhnlich bin was drucker und ähnliches angeht schon ein bissel hp-fanboy ^^
 
Was heißt wuselig :) geh oben mal auf Druckerübersichten und wähl dann deine Kategorie.

Für Farbe nur eine Patrone ist schlecht, das bedeutet nämlich: Ist rot leer aber die anderen Farben noch voll und du musst was mit Rot drucken brauchste ne neue Patrone.
Einige Tintenstrahldrucker verwenden zudem auch beim normalen Schwarzweissdruck trotzdem noch Farben.

Hat der Drucker ne Duplexeinheit, wäre für Skripte recht praktisch?

75€ für Mid-Highclass-Multifunktionsgerät? Weiss nicht ob du mit dem Preisrahmen da drann kommst:) Aber sowas definiert ja auch jeder für sich selbst :)
 
also es gab duplexoptionen und der hat keine ich weiß nicht ob das, das ist was du meinst.

du sagst also dass tintenstrahl eher nicht gut ist? das problem ist dass es quasi unmöglich ist laserdrucker zu finden die alles was ich will mitbringen und erschwinglich sind. auf der seite gibt es ebenfalls nur deftige preise.

vielleicht muss ich die tage mal ne "live-action" recherche machen und einfach hindackeln
 
Habe nicht gesagt, dass Tintenstrahl nicht gut ist. Mir gehts halt nur um die Einzelfarbpatronen. Hat man eine Patrone für mehrere Farben verschenkt man halt relativ viel Geld.

Hab selber nen Tintenstrahldrucker zu Hause. Da hab ich damals halt schon 80€ hingelegt und der hat halt kein Fax und kein Scanner.

Hab auf der Seite noch nen Test zu Multifunktionsgeräten gefunden: http://www.druckerchannel.de/artike...t_9_tinten_multifunktionsgeraete_bis_200_euro

Ist halt die Frage was du Investieren willst und wie gut dann das Ergebnis sein soll. Denke nur bei dem Preisrahmen musst du halt Abstriche machen wie z.B die Einzelpatronen (wobei das die Unterhaltskosten schon in die Höhe treibt)
 
Stylus Office BX525WD ist da mit einer der besten ist noch erschwinglich für mich und bringt fast alles was ich will mit. den muss ich mal verfolgen...
 
Zurück
Oben