Verrückte Verkablung für gleichen Anschluss von DVD Player und für Quadro Stereo

Lenny88

Lt. Commander
Hi,
Schließe meinen DVD Player, aufgrund eines im Receiver fehlenden Decoders zur Zeit über einen 5.1 Channel eingang am Receiver an (Decoder im DVD Player integriert). Nun würde ich gerne in den Genuss von Quadro Stereo kommen. Und zwar über den CD Player.Dazu habe ich mal im Anhang ein Bild, welches dies, meiner Meinung nachohne ewiges Umstecken von DVD Player und CD Player ermöglichen würde.

Kann ja mal einer gucken ob das irgendwelche negativen Folgen haben könnte?

Anhänge

• Adapter.JPG
    Adapter.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 205
AW: Verrückte Verkablung für gleichen Anschluss von DVD Player und für Quadro Stereo?

An sich nicht, aber ich würde mir 'nen Schalter einbauen, damit das Signal nicht von einer Quelle zur andern geliefert wird. Hatte mal so 'ne ähnlich Schaltung und da war das Signal leiser, wenn beide Quellen (CD-Player und PC) gleichzeitig angeschlossen waren.

Fabian schrieb:
Was soll das nutzen? Geht das überhaut? Wenn du zwei Quellen abspielst, dann
verdoppelst du doch nur jeweils einen Kanal. Eigentlich der selbe Effekt, als ob
man an einen Ausgang zwei Boxen anschließt. Effektiv gesehen hast du aber kein
neues Mateliral in den gewonnen Kanälen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Moonstrucker

Neue Signale kriegt man sicherlich nicht, aber wenigsten mehr räumlichkeit und auch ein betrachtliches Maß an gewonnener Lautstärke.

Zurück
Oben