Versand eines PC komplett: welcher Logistiker? DHL, UPS oder Hermes?

Eisenfaust

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
ich beabsichtige einen kompletten Rechner per Paket (versichert) zu versenden. Der Rechner ist mit einem Noctua-Kühlturm versehen, wobei ich beabsichtige, diesen festgeschraubt zu lassen und nur den Lüfter sowie die Graphikkarte zu demontieren. Reicht das aus?

Weiter und viel wichtiger: welchen Dienstleister soll ich mit dem versandauftrag beauftragen? bei Recherchen im Netz bin ich auf einige Horror-Meldungen hinsichtlich Qualität und Abwicklung von Schäen (selbst bei Wertpaketen) bei DHL gestoßen, die mich diesen Anbieter schon einige Psoitionen in der Liste der potentiellen Empfänger des Auftrages nach unten haben rutschen lassen.

Wie sind die Erfahrungen mit UPS und Hermes?

Danke für Hinweise und Tipps.
 
vielleicht noch den kühler mit kabelbindern oder so sichern

auf jeden fall "vorsicht zerbrechlich" auf den karton dick fett schreiben

und zimperlich geht eigentlich kein paketdienst mit paketen um
 
Generell kannst du bei jedem Versender Pech haben. Gute Erfahrungen (bin aber bisher nur Empfänger gewesen) habe ich mit UPS gemacht. Ob sich der recht hohe Preis durch bessere Behandlung der Ware wiederspiegelt weiß ich nicht, aber zumindest das Gefühl wird bei mir erzeugt :)

Weit wichtiger ist halt eine ordentliche Verpackung und das ganze Zeug zusammen mit einem Kumpel einpacken etc., damit du im Zweifelsfall jemanden hast, der bestätigen kann, dass alles lief und ordentlich eingepackt wurde.
 
Zurück
Oben