Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versandbetrug bei Ebay
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Die Gebühren beinhalten auch Verpackungsgebühren, wenn der Artikel also in einer entsprechend teuren Verpackung kommt, sind die Gebühren gerechtfertigt. Ansonsten einfach mal mit dem Verkäufer auseinandersetzen!
buwwel
Lieutenant
was willst du da machen`?
dein Beispiel: irgendwas gekauft was im Polsterpäckchen Versand wird.
95cent fürs versenden, dann Polsterumschlag, gibt auch welche die keine Post im Haus haben und bissel fahren müssen. Benzinpreise sind ja jeden bekannt.
und nochmal extra für dich: wenn dir das schon so toll aufgefallen ist, wirst du sicherlich bemerkt haben das z.B. ein 10€ Artikel der +3€ Versand kostet auch nochmal von nem andren Anbieter angeboten wird, jedoch kostet es dort 12€ + deine gewünschten 1€ Versand.
bei eBay ist es völlig wurscht. Artikel günstig = Versand etwas teurer.
Artikel etwas teurer, dafür aber normal Versandkosten.
du siehst doch vorher die Preise. dann kauf da halt eben nicht ein, fertig.
2€ Aufwandsgebühr ist doch völlig veträglich.
dein Beispiel: irgendwas gekauft was im Polsterpäckchen Versand wird.
95cent fürs versenden, dann Polsterumschlag, gibt auch welche die keine Post im Haus haben und bissel fahren müssen. Benzinpreise sind ja jeden bekannt.
und nochmal extra für dich: wenn dir das schon so toll aufgefallen ist, wirst du sicherlich bemerkt haben das z.B. ein 10€ Artikel der +3€ Versand kostet auch nochmal von nem andren Anbieter angeboten wird, jedoch kostet es dort 12€ + deine gewünschten 1€ Versand.
bei eBay ist es völlig wurscht. Artikel günstig = Versand etwas teurer.
Artikel etwas teurer, dafür aber normal Versandkosten.
du siehst doch vorher die Preise. dann kauf da halt eben nicht ein, fertig.
2€ Aufwandsgebühr ist doch völlig veträglich.
Wenn ich einen Polfilter gebraucht für 3,90 Versand kaufe, weiss ich eben nicht, dass dieses empfindliche Stück nichtmal im Luftpolsterumschlag verschickt wird.
Ja ich fidne mich meist damit ab, anders geht es nunmal nicht, jedoch überlege ich schon jedes mal, ob so jemand wirklich eine positive Bewertung verdient hat.
Ja ich fidne mich meist damit ab, anders geht es nunmal nicht, jedoch überlege ich schon jedes mal, ob so jemand wirklich eine positive Bewertung verdient hat.
len
Lt. Commander
Dass du die Verpackung und Füllmaterial evtl. mitzahlst geht meist auch in Ordnung, ärgerlich ist es, wenn bspw. per Einschreiben bezahlt wird, aber ein normaler Brief ankommt. Letztendlich hast du da schlechte Karten, was willst du auch machen bei den geringen Beträgen? Das beste Mittel ist da immer noch eine schlechte Bewertung. Und den Ärger vergessen... 
Calimero77
Lieutenant
Ich finde wenn man mitbietet und dann sich aufregt weil einem der Versand nicht passt finde ich nicht in Ordnung.
Wenn ich lese 12€ Versand und ich finde es sei zu teuer dann biete ich ganz einfach nicht.
Nicht jeder Wohnt bei einer Poststelle und hat einen Zeitaufwand.
Oft werden Modelle(Autos)um 20€ verschickt das ist mir zuviel weil ich weis das der Versand selbst versichert bei dem Gewicht keine 14€ ausmacht.
Meine Frau hatte mal ein Mail warum 3,50 wenn der Versand nur 2,50 ausmacht.
Muss man sich vorstellen da bietet wer obwohl klip und klar die Versandkosten dabei stehen und dann regt sich wer auf wenn er was um 1,99 ersteigert hat und dann 3,50€ Versand zahlt.
Das ist genau so wenn ich mir ein Schnitzel kaufe und den Kellner im nachhinein frag warum das Schnitzel 10€ kostet!
mfg
Wenn ich lese 12€ Versand und ich finde es sei zu teuer dann biete ich ganz einfach nicht.
Nicht jeder Wohnt bei einer Poststelle und hat einen Zeitaufwand.
Oft werden Modelle(Autos)um 20€ verschickt das ist mir zuviel weil ich weis das der Versand selbst versichert bei dem Gewicht keine 14€ ausmacht.
Meine Frau hatte mal ein Mail warum 3,50 wenn der Versand nur 2,50 ausmacht.
Muss man sich vorstellen da bietet wer obwohl klip und klar die Versandkosten dabei stehen und dann regt sich wer auf wenn er was um 1,99 ersteigert hat und dann 3,50€ Versand zahlt.
Das ist genau so wenn ich mir ein Schnitzel kaufe und den Kellner im nachhinein frag warum das Schnitzel 10€ kostet!
mfg
Was hat das mit Betrug zu tun? Die Versandgebühren stehen offen bei jeder Auktion. Du kannst also selbst entscheiden, ob Du sie annimmst oder nicht. Betrug wäre es höchstens, wenn z. B. ausdrücklich versicherter versand dabei steht, aber unversichert geschickt wird.
Zu Deiner Frage, ob Du dagegen was in der Hand hast: Ja, natürlich: Wenn Dir die Gebühren zu hoch sind, biete nicht mit! Wenn das alle kosequent machen, werden die Anbieter sich schon überlegen, ob sie so hohe Gebühren verlangen.
Mir perönlich ist es allerdings egal, ob ich nun 10 € für den Artikel + 10 € Versand bezahle oder 18 € für den Artikel und 2 € Versand. Im Endeffekt ist doch nur die Endsumme wichtig.
Zu Deiner Frage, ob Du dagegen was in der Hand hast: Ja, natürlich: Wenn Dir die Gebühren zu hoch sind, biete nicht mit! Wenn das alle kosequent machen, werden die Anbieter sich schon überlegen, ob sie so hohe Gebühren verlangen.
Mir perönlich ist es allerdings egal, ob ich nun 10 € für den Artikel + 10 € Versand bezahle oder 18 € für den Artikel und 2 € Versand. Im Endeffekt ist doch nur die Endsumme wichtig.
10tacle
Admiral
@fiedlator
Hab ein ähnliches Problem, bei mir isses aber offensichtlicher.
Hab was ersteigert für 115€ Versand Option war a)unversichert für 4,20€ oder b) versichert für 7,20€.
Hab versichert gewählt, dem Verkäufer das mitgeteilt und den Betrag für versicherten Versand überwiesen. Nach 5 Tagen kam dann ein unversichertes Päckchen an auf Nachfrage erhielt ich bis jetzt keine Antwort.
Bin jetzt am überlegen, soll ich neutral bewerten oder gar negativ, da ich aber selber noch keine Bewertung für den Deal habe bin ich am grübeln und das ganze nicht doch auf sich beruhen zu lassen, bevor ich dann ne Rachebewertung bekomme obwohl ich sofort nach Auktionsende überwiesen habe und mit nicht vorzuwerfen habe. :/
Zum Thema horrende Versandpreise... muss sagen wenn ich jetzt 2 Angebote habe:
1) 100€ + 7€ Versand
2) 97€ + 10€ Versand
würd ich eher bei ersterem bestellen.
Hab ein ähnliches Problem, bei mir isses aber offensichtlicher.
Hab was ersteigert für 115€ Versand Option war a)unversichert für 4,20€ oder b) versichert für 7,20€.
Hab versichert gewählt, dem Verkäufer das mitgeteilt und den Betrag für versicherten Versand überwiesen. Nach 5 Tagen kam dann ein unversichertes Päckchen an auf Nachfrage erhielt ich bis jetzt keine Antwort.
Bin jetzt am überlegen, soll ich neutral bewerten oder gar negativ, da ich aber selber noch keine Bewertung für den Deal habe bin ich am grübeln und das ganze nicht doch auf sich beruhen zu lassen, bevor ich dann ne Rachebewertung bekomme obwohl ich sofort nach Auktionsende überwiesen habe und mit nicht vorzuwerfen habe. :/
Zum Thema horrende Versandpreise... muss sagen wenn ich jetzt 2 Angebote habe:
1) 100€ + 7€ Versand
2) 97€ + 10€ Versand
würd ich eher bei ersterem bestellen.
Dave X
Commander
10tacle schrieb:Hab versichert gewählt, dem Verkäufer das mitgeteilt und den Betrag für versicherten Versand überwiesen. Nach 5 Tagen kam dann ein unversichertes Päckchen an auf Nachfrage erhielt ich bis jetzt keine Antwort.
Dann kannst du ja noch froh sein, das es ankam.
Wegen den Versandkosten, schaut euch doch mal die Kosten von gewerblichen an. Die berechnen für den Versand eines Towers (mit Inhalt
Oder der Versand von Arbeitsspeicher von 9,70€.
Bei ebay versuchen viele Ihre Gebühren über den Versand reinzunehmen. Und es wird auch bei den privaten immer schlimmer.
Ich selbst zahlte für eine CPU 7,50€ versicherter Versand. Nach zwei Wochen dann die Ernüchterung, Paket bei der Post verschwunden, Nachforschungsantrag nicht machbar, da Paket als Päckchen verschickt wurde. NAch langem hin und her bekam ich dann glücklicherweise mein komplettes Geld zurück.
M
Mr. Snoot
Gast
Für's nächste Mal: "Paket kam bisher nicht an. Wo ist der zugehörige Paketschein?"10tacle schrieb:Nach 5 Tagen kam dann ein unversichertes Päckchen
Entweder bringst du ihn dann dazu, dass er zugibt es nicht versichert zu haben und den Betrag erstattet, oder du musst halt noch nen Schritt weiter gehen ...