Versandkosten - wurden diese erhöht?

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.799
Hallo CK,

ich glaube mich zu erinnern, bei meiner letzten Bestellung - müsste Q4/2017 gewesen sein - 3,99 EUR für Versand bezahlt zu haben.

Nun wollte ich eine neue Kanüle mit Flüssigmetall bestellen, plus Raven Ridge-Adapter für den DDM2. Dafür werden 5,99 EUR veranschlagt. Finde ich etwas übertrieben.
Wurden die Versandkosten in letzter Zeit erhöht?

Grüße, JackTheRippchen
 
Hallo JackTheRippchen,

das ist korrekt. Wir hatten die Versandkosten bislang subventioniert, aber da auch uns gegenüber immer mal wieder die Preise erhöht wurden, mussten wir kürzlich mitziehen und ebenfalls erhöhen. Es tut uns leid und dir steht selbstverständlich frei, nicht bei uns zu bestellen, wenn dir das zu hoch ist, aber es geht leider von unserer Seite aus nicht anders. Ich kann dir ansonsten noch den Tipp geben, per Vorkasse zu bezahlen, denn da gibt es von uns pauschal 2€ Rabatt auf deine Bestellung, weil das eine für uns günstige Zahlungsmethode ist, wo sich kein Drittunternehmen noch ein paar Prozente genehmigt. Es gibt auch leider keine Möglichkeit, bei kleineren Bestellungen die tatsächlich etwas unverhältnismäßigen Versandkosten anzupassen, da für uns auch ein kleines Paket die selben Kosten verursacht und gerade bei Kleinstartikeln die Marge derart gering ist, dass hier eine größere Versandkostensubvention schlicht wirtschaftlicher Irrsinn wäre.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

danke für die Auskunft - die Gründe sind nachvollziehbar. Danke auch für den Hinweis bezüglich des Vorkasse-Rabattes, somit wird es ja wieder ausgeglichen. Die Option werde ich wohl ab der nächsten Bestellung nutzen, auch wenn ich bisher Sofortüberweisung aufgrund der schnelleren Bearbeitung bevorzugte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben