Versatel dsl 20000 nur mit 8 mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dey

Attenuation = Dämpfung ;)
Und die Margin-Werte sind die Signal-Rausch-Abstände

Sieht doch alles gut aus. :) Also an der Verbindung liegt es schon mal nicht, wenn Du keine volle Downloadrate bekommst.

AW: Hilfe Versatel dsl 20000 nur mit 8 mbit

Dey schrieb:
bei meinem bruder läuft die leitung nun mit 16.500 kbits :) bei mir aber nur mit 7000

noch nicht beantwortet: hängt der rechner deines bruders am gleichen router? dann liegts nämlich definitiv an deinem rechner.

baFh

Naaa also Stewi ist nen sehr alter Hase hier, war oder ist auch noch Mod, also Vorsicht.

btw. hab ich mich fast totgelacht über den Post :D

EDIT: Er ist Admin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui. der ist mir viel zu teuer. das versatel modem bekomm ich nicht richtig konfiguiert. und ein router für 235 ist es mir nicht wert. gibt es denn keine einfachen router, die wenigstens ports forwarden können und einigermaßen schnell sind (außerdedm mit deutscher menüführung)?

SheepShaver schrieb:
@Dey

Attenuation = Dämpfung ;)
Und die Margin-Werte sind die Signal-Rausch-Abstände

Sieht doch alles gut aus. :) Also an der Verbindung liegt es schon mal nicht, wenn Du keine volle Downloadrate bekommst.

sind die werte sehr gut oder nur gut? :)

@baFh:

ja, hängt am selben router. allerdings sind bei dem die werte auch nicht immer so top und außerdme werden sie von test zu test immer besser und gehen über die maximalen 20000 weit hinaus.
im moment sieht es so aus dass die werte fast gleich mit meinen sind, nur beim upload bin ich schneller (habe allerdings das dsl modem nicht mehr an die wan buchse angeschlossen sondern an eine lan sodass der router nicht mehr als richtiger router arbeitet). komme auf 12.500
und 800 upload. wie ist das möglich wenn ich doch nur 600 upload haben sollte?

außerdem hab ich kurzzeitig im t online speedmanager festgestellt dass die bandbreite bis auf 17.500 hoch geht bei mir (während des speed tests). Meint ihr dass der speed test nicht genau ist und ich den werten im speedmanager vertrauen sollte. oder könnt ihr mir ein besseren test empfehlen? ftp server. der viel hergibt oder so?

EDIT: mmmh... ist aber nicht gerade ein netter admin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn Du jeden Tag aufs neue Posts lesen würdest a la "Bei mir ist das und das kaputt, Hilfe!" und das wars dann, naja.
Da MUSS man mit ner gehörigen Portion Ironie und ein wenig Sarkasmus zur Sache gehen, ansonsten stumpft man ja total ab ;)

@topic: Die Daten aus deinem Modem sagen doch, dass du knapp 20Mbps down und ca 750kbps up schieben kannst... Vertrau den Daten doch einfach mal, von speedtest zu speedtest rennen ist einfach nur sinnlos :rolleyes:
Das sind auch bloß Näherungen, die da rauskommen.

hmmm... die daten sind aber irgendwie immer gleich. werden die überhaupt anhand der verbindung ausgelesen und angegeben oder stehen die da immer? :D naja ich möchte mich halt vergewissern und das maximale aus meiner leitung herausholen. deshalb bin ich so pingelig.

Dey schrieb:
naja... ar**hloch halt. ich habe nicht zu meinem system gepostet, da es mir absolut klar ist, dass meine hardware anforderungen mehr als ausreichend sind
und woher soll jemand wissen, daß es Dir absolut klar ist, daß Deine Hardware die Anforderungen erfüllt? Quatsch also kein dummes Zeug. Die brauchbaren Infos kamen von Dir erst hinterher.

Der Speed ist ok. Es wird Dir nur bis zu max. 20Mbit geboten. Ich kenne Leute die müßen bei DSL2 mit 9 auskommen.

BeeHaa schrieb:
und woher soll jemand wissen, daß es Dir absolut klar ist, daß Deine Hardware die Anforderungen erfüllt? Quatsch also kein dummes Zeug. Die brauchbaren Infos kamen von Dir erst hinterher.

Der Speed ist ok. Es wird Dir nur bis zu max. 20Mbit geboten. Ich kenne Leute die müßen bei DSL2 mit 9 auskommen.

dann brauch man aber nicht gleich auf so ne art ankommen. man kann auch nett schreiben: poste doch mal bitte deine hardware...

außerdem geht es doch nur ums internetsurfen. da kommt es doch darauf an ob man nen core 2 duo oder nen athlon 64 hat^^

9 mbit ist ja echt ne sauerei. dann würd ich vom vertrag zurücktreten und auf dsl 6000 wechseln.

Dey schrieb:
dann brauch man aber nicht gleich auf so ne art ankommen. man kann auch nett schreiben: poste doch mal bitte deine hardware...

außerdem geht es doch nur ums internetsurfen. da kommt es doch darauf an ob man nen core 2 duo oder nen athlon 64 hat^^

9 mbit ist ja echt ne sauerei. dann würd ich vom vertrag zurücktreten und auf dsl 6000 wechseln.

Erstens kostet die 20000 Leitung genauso viel wie die 6000 leitung bei Versatel.
Daher hätte dies kein Sinn.
2tens hat der Stewie vollkommen recht mit seinem Post.
Glaskugeln können uns noch nicht sagen welchen Rechner du haben könntest.
Und 2tens wie du herrauslesen kannst aus einen post ist das Sarkasmus.
Daher keep cool und werd nicht gleich beleidigend.

Hallo Dey,
wenn ich das richtig sehe, dann willst du doch Hilfe von uns, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn du dir unser Regelwerk auch nur einmal durchgelesen hättest anstatt grosse Sprüche zu klopfen, dann wüsstest du worauf es ankommt.
Hättest du gleich im ersten Post erwähnt, welchen Router ihr benutzt, dann wäre diese ganze Rumgerate nicht nötig gewesen.
ich habe nicht zu meinem system gepostet, da es mir absolut klar ist, dass meine hardware anforderungen mehr als ausreichend sind.
Ja ne, ist klar Atze. Du bist ein Checker. Der Router gehört mit zu deinem System, oder nimmt deine Mutter den zum Bügeln?
Dey schrieb:
man kann auch nett schreiben: poste doch mal bitte deine hardware...
Nett kann ich schreiben, wenn ich für jedes Mal nachfragen 10 € bekomme, aber nicht wenn ich freiwilig Hilfe leiste und der Fragende nicht einmal in der Lage ist grundlegende Angaben zu machen.
Soul_Ripper schrieb:
Helfen wie die anderen und nit dumm zeug schreiben!
So wie du mit deinem Post? Hättest du meinen Post gelesen anstatt rumzuspamen, dann wäre dir aufgefallen, daß ich die grundlegenden Problempunkte bereits genannt hatte. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen den Dämpfungswert zu ermitteln, was ja auch später gemacht wurde. Damit kann man zumindest ausschliessen, daß die Leitung zu wenig hergibt, was ja aus seinem Eingangspost auch leider nicht ersichtlich war.

Vielleicht ist das aber auch zu hoch für einige, deshalb will ich versuchen, das etwas praxisnäher zu erläutern. Was glaubt ihr was passiert, wenn ihr in einer KFZ-Werkstatt anruft und sagt: "Mein Fahrzeug fährt nur noch 130 km/h, aber die Strassen sind doch für 250 km/h gemacht"?
Na, bleiben da noch ein paar Fragen offen?

Da das Problem offensichtlich gelöst wurde, ist hier dicht. Und nächstes Mal überlege ich mir genau, ob ich das nicht gleich nach so einem Einganspost mache, dann bleiben mir wenigstens Beleidigungen und dumme Unterstellungen erspart.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben