versch. PPT nacheinander automatisch abspielen

comlex

Lieutenant
Hallo!

Kennt jemand ein Programm, mit welchem man verschiedene PowerPoint-Dateien, welche im gleichen Ordner liegen, nacheinander automatisch in der Präsentationsansicht ablaufen lassen kann?

Danke schon einmal im voraus.

Gruß
comlex

P.S.: Wir brauchen das für einen Präsentationsmonitor, welcher über einen Rechner befeuert wird, auf dem ein Ordner eingerichtet ist, welcher von verschiedenen Leuten mit Material gefüllt wird.

Würde mir spontan nicht viel einfallen.
Einfachste Möglichkeit: Du fügst die weitere Präsentation ans Ende der ersten Präsentation ein.
Was ich noch gefunden habe:
- Zweite Möglichkeit: Am Ende der ersten Präsentation einen Link zur zweiten einfügen (funktioniert nicht bei automatischen Präsentationen).

- Die zweite Präsentation auf der letzten Folie der ersten als Objekt einfügen (funktioniert auch bei selbstablaufenden Präsentationen).

- Beide Präsentationen mit dem Viewer über eine Playlist starten.

- Eine Übersichtsfolie erstellen, von der aus beide Präsentationen durch Hyperlinks gestartet werden können.

Danke für die Antwort.

Das ist aber leider nicht, das was ich brauche.
Es gab mal soetwas wie Wiedergabelisten für PPT. Das funktioniert leider nicht mehr.
In die Wiedergabelisten hat man einfach nur die Namen der PPT eingetragen und dann anstatt der PPT die Wiedergabeliste mit PowerPoint gestartet. PowerPoint hat sich dann die benötigten Dateien entsprechend der Liste geholt.

Diese Seiten habe ich beim googlen auch gefunden.
Das ist schon eher das was wir brauchen.
Leider trifft es die Anforderungen noch nicht ganz, weil die PPTs nicht fortlaufend gezeigt werden können. Ich meine so eine Art Schleife.
Ich gehe auch davon aus, dass die Bedienung für meine Kollegen zu umständlich ist.

Hat noch jemand andere Ideen?

Zurück
Oben