Verschiebendes Fenster transparent?

mercury

Lieutenant Pro
nun gut, ich gebs zu ich hab vista bis dato nur mal kurz angeschaut, aber vom "benutzen" kann keine rede sein, daher nicht über die frage wundern^^

ich bild mir ein bei vista wars so, dass sobald man ein fenster verschiebt, dass ganze fenster (inkl inhalt) transparent wird? ist meine einbildung korrekt? und wenn ja, gibts dass noch bei win7? weil ich nix gefunden hab, das evtl einzuschalten? bei den leistungsinstellungen (o.ä.) gibts zwar den punkt "fensterinhalt beim schieben anzeigen", aber wenn man den deaktiviert, dann wird einem beim verschieben nur der rand des fensters als schwarze linie angezeigt.

Wenn ich bei mir Fenster verschiebe, wird ncihts transparent. Nurtze Home Premium x64 und Ultimate x64.

Das selbe hier. Unter XP (bei Vista hab ich es noch nicht probiert) kann man über die nVidia Systemsteuerung Fenstertransparenz hinzufügen, Win7 hat es von Hause aus.

was hast win7 von haus aus?
hab jetzt mal im nvidia control panel nachgesehen, aber da gibts nix dergleichen zum einstellen...

Habs mal nachgesehen. Du gehtst über Systemsteuerung zu "nView Desktop Manager" -> Reiter "Effekte" -> "Fenster beim Ziehen transparent". Wie gesagt, das gilt für XP. Bei Vista oder Win7 hab ich es so noch nicht probiert.

du kannst die transparenz doch ganz normal einstellen, da wo du auch eben diesen haken gefunden hast. gilt dann aber für alle fenster afair.

gr3y hats erfasst. anscheinend gibts das nur im panel vom xp treiber.
@wazzup die normale transparanz hab ich ja eh.

Zurück
Oben