Verschiede Fußzeilen Inhalt

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonMasterChief

Gast
Hi Leute!

Ich schreib hier eine Facharbeit, das Problem ist dies:
Der Inhalt der Fuß und Kopfzeilen ist immer gleich in einem Worddokument.

Wie kann ich das einstellen, das ich den Inhalt jeder Kopf- und Fußzeile auf jeder Seite
individuell ändern kann?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absatzumbruch einfügen und Fußzeilen nicht verknüpfen. Wenn du Word 2007/2010 hast, kann ich dir bebildern wie du das machst, wie das bei 2003 und davor aussah weiß ich aus dem Kopf leider nicht mehr so detailliert für eine schrittgenaue Anleitung - aber die Funktionen heißen genauso.

Aaah scheiße -.-*
Ich hab 2003 :/

Erklär es dann einfach an 2007. Vlt hilft es trotzdem :)

Gut, hier am Beispiel von Office 2010. Erste Fußzeile normal erstellen. Am Ende der Seite einen fortlaufenden Umbruch erstellen. Bei der zweiten Fußzeile die Verknüpfung zur vorigen Entfernen und schließlich de zweite Fußzeile erstellen. Dann wieder einen Umbruch einfügen, und so weiter.

1.png2.png3.png

Ist genau das selbe Absatzumbruch einfügen, dann in die Kopf-Fußzeile gehen und die Verknüfung mit dem vorherigen Abschnitt aufheben.
Es gibt aber noch die Möglichkeit ein Feld einzufügen und dieses auf die jeweilige Überschrift referenzieren zu lassen, da kann man sich die Abschnittserstellung und 'Ent'verknüpfung sparen.

Nicht so schnell aufgeben! Hast du es genauso gemacht? Soll ich dir eine entsprechende Datei bereiten und hochladen?

Das wäre super, aber bitte als .doc abspeichern.

Dann brauch ich nur noch meinen Text reinkopieren

Echt nett, danke! :)

BTW. ich habe keine Verknüpfung mit den Kopfzeilen. Das ist bei mir grau.

Zurück
Oben