Verschiedene Auflösungen und Schnittstellen gleichzeitig nutzen?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
bin nicht mehr auf dem Laufenden.

Hab einen neuen Tv bekommen und möchte meinen 3.PC daran anschließen.

Dieser hat eine ATI/AMD HD4650 verbaut, daran ist momentan ein alter 15"TFT mit 1024x768er Auflösung per VGA angeschlossen, der auf meinem Nachttisch steht.

Jetzt möchte ich per HDMI PC und TV verbinden.

Die Graka kann jetzt aber nicht gleichzeitig zwei Auflösungen darstellen, bzw. können überhaupt beide Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden?

Wir das Bild geclooned oder der Desktop erweitert?

Hab sowas das letzte Mal mit einer X1950Pro und WinXP genutzt.

Kann mir das mal jemand bitte erklären?

mdf
Kai

Naja, wenn du klonst, ist das Bild (sprich Auflösung, Farbtiefe etc.) identisch. Bei einem erweiterten Bildschirm dagegen sind beide davon unabhängig, d.h. in dem Fall kannst du für jeden Bildschirm eine eigene Auflösung definieren.

beim "erweitertem" desktop kann jeder Monitor eine Andere Auflösung haben.

sobald ein 2. erkannt wird werden dir "beide" in der systemsteuerung angezeigt
und du kannst auswählen welcher monitor welche auflösung haben soll

was soll es denn da für ein problem geben?
einfach anschließen und über windows selbst oder über ccc die auflösungen für den jeweiligen bildschirm einstellen
dann noch aauswählen ob du clonen oder erweitern willst ist doch nichts dabei
wenn du da ne fehlermeldung bekommst dann poste die einfach aber generell ist es erstmal kein problem

Windows kann seit 17(!) Jahren 8 Grakas mit 10 Monitoren betreiben.
Dabei ist im erweiterten Desktop erst mal jede Auflösung unabhängig voneinander einstellbar.
Deine alte AMD kann zwei Anschlüsse gleichzeitig bedienen. Wenn Du clonst, dann ist natürlich (sagt der Name doch schon) nur eine Auflösung möglich.

Aber wäre das nicht auch über die Sufu zu finden gewesen? Schließlich gibt es diese Frage auch schon seit 17(!) Jahren.

Aber wäre das nicht auch über die Sufu zu finden gewesen? Schließlich gibt es diese Frage auch schon seit 17(!) Jahren.

Ka, bin total müde.

@all
Danke für dieAantworten morgen kommt hoffentlich das andere Kabel, dann wird getestet. Mal sehen was mein billig-LCD-TV kann.

Games mit 1980er Auflösung (selbst ältere) kann ich auf dem PC vergessen.

Naja wie gesagt wird getestet.

Nachti und danke!

kommt immer noch auf das game/anwendung darauf an & natürlich die gewählten settings.
klar ... fühlt sich eine 4650 @ 1024 "wohler" als an einer FHD-Glotze @ 1920 ... dennoch, nichts ist unmöglich & das auch noch mit 512MB-VRam (ich merke schon Kasmos Hauch im Nacken^^).

erst testen, dann erhält man auch idR gewissheit ... falls nicht, dann kann man immer noch fragen :) ... gut's nächtle in der morgenstund.^^

HDMI Kabel kam net, also VGA mit Full-HD, geht und wie!

Einige ältere Games funktionieren, andere werden zu lahm.

Hätte nie gedacht das der ultragünstige TV als PC-Monitor so gut wegkommt. Mit HDMI kanns eigentlich
nur besser werden.

Aber zur Urspruchngsfrage:

Nein, es geht eben nicht.

Ich musste den eigentlichen PC-Monitor (mit 1024x768) abklemmen, der TV wurde zwar mit 1980er Auflösung angesteuert, aber
der erweiterte Desktop war sowas von verhackt und falsch dargestellt, mit einem schwarzen Balken in der Mitte Bildteilen in den Ecken, und
keinem Anzeichen für Desktop-ICOns.

Der Tv alleien funktioniert bestens.

Ich finde TV's als PC-Monitore ungeeignet, habe es selber schon getestet. Zum zocken reicht es aber ;)

Warum sollten auch auf einem erweiterten Desktop plötzlich Icons erscheinen? Von alleine fliegen die da nicht hin.

Zurück
Oben