verschiedene Auflösungen an einer Graka

Antarktis-Fan

Lt. Junior Grade
Ist es möglich an einer Grafikkarte 2 Monitore mit Full HD und 2 Monitore mit WQHD anzuschließen?

Die Karte im neuen PC hat 3x DP und 1x HDMI, die Grafikkarte im Hauptsystem hat 6x DP Anschluss. Oder muss ich je Karte, also je PC, Monitore mit gleicher Auflösung nehmen?

Ja. wobei 4 Bildschirme gesamt für eine Karte problematisch sind. Bei 2 ist es kein Problem.

Danke.

Da kann ich anfangen meine Monitore auszutauschen. Hab bisher alle auf Full HD. Mir wurde hier geraten bei einem Neukauf mind. WQHD bei 27'' zu nehmen. Nur alle mit einmal wäre ziemlich preisintensiv.

Ganz klare Antwort: Vielleicht!

Woher sollen wir wissen, ob dein Generic Video Adapter das unterstützt oder nicht? Wäre schon praktisch, wenn du uns 'ne Modell Nummer nennen könntest.

benneque schrieb:
Ganz klare Antwort: Vielleicht!

Woher sollen wir wissen, ob dein Generic Video Adapter das unterstützt oder nicht? Wäre schon praktisch, wenn du uns 'ne Modell Nummer nennen könntest.

Keine Ahnung was das ist, habe aber bei den älteren Monitoren ohne DP Anschluss einen Adapter abgebaut.
Hier steht nur 1030A066-001HD1227 oder 1030A088-001HD1227. Kann ich nicht genau entziffern.

Geht seit Win95 (Nur falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, sind ja erst 20 Jahre^^), hättest ja mal einen Monitor kurz auf 800x600 stellen können oder auf 30Hz. So ganz ohne uns^^

Deine Graka kann jetzt 4 Monitore? Dann wird sie auch in Zukunft 4 Monitore können :-)

Zurück
Oben