Verschiedene Bluescreens, Abstürze, Aufhänger

Mach ersma den MemTest, der ist wichtiger! Der Rest ergibt sich dann.

Aaaaalso:

In der DRAM Timing Configuration kann ich folgendes Anwählen:

Memory Speed Mode [Auto]
Auswählbar:
- Limit
- Manual

DRAM Timing Mode [Auto]
Auswählbar:
- DCT 0
- DCT 1
- Both

Den Memtest auf ne CD oder DVD bringen und dann von der CD/DVD booten, oder?

Ich werd ihn morgen früh machen, da ich den PC jetzt leider benötigt habe...

Mehr Spannung? Echt? Wie krieg ich die her?

Warum läuft der PC eig manchmal stundenlang einwandfrei und manchmal stürzt er einfach ab oder hängt sich auf und es "knackst" dann aus den Lautsprechern?

Den MemTest ... mach bitte endlich den MemTest. Der hilft schon mal einen grossen Schritt weiter.
Warum wieso weshalb ... Glaskugelgucken und "Knochen inne Schüssel werfen und weissagen" bringt uns nicht wirklich weiter. Mach den Test!

Nur als Tip, der MemTest braucht mehrere Stunden, so 7 Durchläufe sollten es sein. Am besten über Nacht laufen lassen.

Mehr Spannung? Echt? Wie krieg ich die her?
Durch anheben des VCORES im BIOS.

Also der Test läuft seit heute 12.15 Uhr.

Zwischenstand nach 5h 54min ist EIN Fehler... :/

(Bild ist etwas älter, aber hat sich seitdem nix getan)

ja super.... Ich bräuchte ne genaue Wegbeschreibung :D

Egal, das reicht schon. Treffer: Bahn 1= Figur! *insider* :D

Hast du die Riegel einzeln getestet? Oder hast du nur 1x4 GB RAM verbaut? Wenn du mehrere hast, nimm den defekten raus, starte normal und beobachte, was passiert bei dem, was du immer so mit deinem PC tust. Hast du nur einen, dann tausche ihn aus. ;)

Und warum läuft dein RAM auf Single-Channel? Ach ja, ich Knaller :freak:, du hast nur einen Riegel verbaut.

Neuen RAM kannst du dir hier aussuchen.
Falls du noch im Besitz des Handbuches bist, dann schau mal nach, welcher RAM dir vom Boardhersteller (QVL) empfohlen wird. Oder eventuell mal auf der Herstellerseite vom Board gucken, ob es da noch was aktuelles gibt an Handbüchern etc.

Übrigens, schön zu sehen, was du so alles an Verknüpfungen auf dem Desktop hast! :evillol:
Ist da wirklich alles für die Öffentlichkeit bestimmt? :p

Nutze doch das Sniping Tool von Win7, das hält die Bilder klein, man konzentriert sich auf das wesentliche usw. usf. ;)

Und wenn das erledigt ist, dann ist auch der Fehler zu 99,999% weg.
Das erspart uns die Arbeit am BIOS, denn ich fürchte, bei solchen Aufrüstsets wie dem deinen handelt es sich um ein klassisches OEM-Board, welche meist keinen oder nur schwer zu findenden Support erhalten; Geschweige denn ein aktuelleres BIOS dafür zu bekommen.

Viel Erfolg, denn ich bin jetzt ein paar Tage off!

Gruß :)
K.

Und warum läuft dein RAM auf Single-Channel? Ach ja, ich Knaller , du hast nur einen Riegel verbaut.
Tatsächlich :D Ich dachte, ich hab 2x2 xD

Übrigens, schön zu sehen, was du so alles an Verknüpfungen auf dem Desktop hast!
Ist da wirklich alles für die Öffentlichkeit bestimmt?
Echt? o.O Ich erkenn da nix ^^

Und wenn das erledigt ist, dann ist auch der Fehler zu 99,999% weg.
Das erspart uns die Arbeit am BIOS, denn ich fürchte, bei solchen Aufrüstsets wie dem deinen handelt es sich um ein klassisches OEM-Board, welche meist keinen oder nur schwer zu findenden Support erhalten; Geschweige denn ein aktuelleres BIOS dafür zu bekommen.
Wenn WAS erledigt ist? Der Austausch des RAMs?
Oh ja... Meines Wissens haben die schon mal bei der Installation probiert, ein aktuelleres BIOS draufzumachen...
Weil nämlich der PC erst nicht mit dem Board klargekommen ist o.O

Was haltet ihr von dem?

http://www.amazon.de/G-Skill-PC1333...DR3-RAM/dp/tech-data/B002X578GE/ref=de_a_smtd

Hey Leute :)
Es war echt nur der RAM-Riegel o.O

Mein PC läuft jetzt wie ne eins :)

Conrad hat auf Garantie ausgetauscht ;)
Hab mir aber gleich noch nen zweiten 4er gekauft ;)

Na super, dann hat´s ja gestimmt.
Danke für die Rückmeldung und jetzt viel Spass mit deinem System! :)

Zurück
Oben