Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet und neu aufgesetzt und habe seitdem einige Abstürze erleben müssen.
Ausgangssituation:
Fehlermeldungen:
Bis auf MEMORY_MANAGEMENT kam jede Fehlermeldung nur einmal vor, MEMORY_MANAGEMENT dafür schon einige Male.
Ich konnte die Abstürze noch nicht reproduzieren, es sollte also nicht an einem bestimmten Programm liegen.
Zweimal wurde während den Abstürzen ein Verzeichnis beschädigt.
Des Weiteren stürzen in regelmäßigen Abständen Chrome Erweiterungen ab.
Ich habe schon memtest laufen lassen, hat aber nichts ergeben, außer dass er während einem Durchgang ebenfalls abgestürzt ist. Weitere Durchgänge blieben aber ohne Ergebnis.
Die Treiber sollten auch alle aktuell sein.
Was sollte ich nun am besten tun, um die Ursache des Problems zu lokalisieren bzw. das Problem zu beheben?
Den alten RAM wieder einbauen?
Zu Windows 7 zurückkehren?
Wieder neu aufsetzten?
Mein Computer:
Vorher hatte ich den 8GB Corsair Vengeance LP Kit 1600MHz CL9
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
perior
Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet und neu aufgesetzt und habe seitdem einige Abstürze erleben müssen.
Ausgangssituation:
- RAM ausgetauscht (BIOS habe ich resettet und den Takt auf 1600 MHz erhöht)
- Windows 7 neu installiert
- auf Windows 10 geupdatet
Fehlermeldungen:
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
- PFN_LIST_CORRUPT
- FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE
- MEMORY_MANAGEMENT
Bis auf MEMORY_MANAGEMENT kam jede Fehlermeldung nur einmal vor, MEMORY_MANAGEMENT dafür schon einige Male.
Ich konnte die Abstürze noch nicht reproduzieren, es sollte also nicht an einem bestimmten Programm liegen.
Zweimal wurde während den Abstürzen ein Verzeichnis beschädigt.
Des Weiteren stürzen in regelmäßigen Abständen Chrome Erweiterungen ab.
Ich habe schon memtest laufen lassen, hat aber nichts ergeben, außer dass er während einem Durchgang ebenfalls abgestürzt ist. Weitere Durchgänge blieben aber ohne Ergebnis.
Die Treiber sollten auch alle aktuell sein.
Was sollte ich nun am besten tun, um die Ursache des Problems zu lokalisieren bzw. das Problem zu beheben?
Den alten RAM wieder einbauen?
Zu Windows 7 zurückkehren?
Wieder neu aufsetzten?
Mein Computer:
- Intel Core i5-3570k
- Gigabyte GA-Z77-DS3H
- 16GB Corsair Vengeance LP Kit 1600MHz CL10
- Sapphire Radeon HD 7870 OC
- Samsung 840 Series 120GB SSD
Vorher hatte ich den 8GB Corsair Vengeance LP Kit 1600MHz CL9
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
perior