Verschiedene Bluescreens :( während Windows Neuinstallation

olympia

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
10
Hatte bis heute morgen ein Problem mit dem Ram, jetzt neuer Ram und ich habe direkt nach dem Start bzw während der Windows 10 Neuinstallation verschiedene Bluescreens.
Was kann ich dort tun ? Kernel Security Check Failure, System Service Exception sind die 2 aktuellsten. Könnte ggf eine Platte defekt sein? Der Rechner ist 1 Jahr alt ich werde wahnsinnig 😔😔😔😔
Ergänzung ()

den hatte ich auch schon.

IMG_20240212_210705.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240212_182746.jpg
    IMG_20240212_182746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Wenn du bei der Neuinstallation Probleme hast, ist zu 99% defekte Hardware die Ursache.


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
Könnte auch sein, dass nicht der RAM das Problem verursacht sondern CPU oder Board. Der Speichercontroller ist ja in der CPU und das Mainboard verbindet beides.
 
also ich denke mittlerweile es hat was mit BIOS Einstellungen + Batterie BIOS reset zu tun. Ich habe mittlerweile den "kaputten" RAM stick drin und er funktioniert auf einmal. Ich weis jetzt nicht welche Einstellungen ich im BIOS ändern muss. Aber evtl hilft es damit ich nicht das ganze System verschicken muss.
Ergänzung ()

ich habe nun das alte RAM, und ein Profil was vom Händler gemacht worden ist drin und auf einmal sind die Bluescreens weg. Jetzt weis ich nicht warum die neue "Ram" probleme gemacht hat ich denke es waren Bios Einstellungen alte Ram 3200 neue Ram 2666 + evtl was anderes noch da ist auch Spannung erhöht so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie durch ein Wunder funktioniert der alte RAM der die letzten Tage nicht funktioniert hat und ich konnte damit alles ohne Bluescreens installieren. Die Frage ist nun ob die BIOS einstellungen zu den Bluescreens geführt haben oder der neue RAM ne macke hat. 40€ habe ich für ihn bezahlt heute beim PC Spezialisten.
 
Vielleicht auch nur Kontaktprobleme in den Rambänke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben