Verschiedene Dateitypen konvertieren und abspielen

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hätte da ne Frage: Ich würde mir gerne die Musik von Crysis und Medieval II Kingdoms anhören. Bei Crysis weiß ich nicht, mit welchem Programm man die Datei "Music" öffnen kann (is glaub ich der Format .pac). Im Medieval II Ordner kann ich die Musik des Hauptspiels abspielen (Windows Media Player), aber wenn ich auf mods und dann in american_isles die datei "music.dat" öffnen will, sagt der Media Player, dass er den Codec nicht ünterstütze. Die Dateiart ist aber die selbe wie vom Hauptspiel. Und bei Crysis bräuchte ich ein Programm, mit dem man Dateitypen öffnen und eins, mit dem man Dateitypen konvertieren kann (z.B. von wma auf mp3, nur halt, dass man nicht wie beim Audiograbber unbedingt ne wav.-datei braucht, um sie zu konvertieren.). Ich will nämlich nicht immer meinen PC hochfahren, damit ich mir Medieval II anhörn kann. Der schluckt nämlich satte 375 (!) Watt! :D

Danke für alle Tipps und jeden Rat von euch!

Chris

Hi,

wenn du mit dem No23 Recorder einfach aufnimmst was du gerade hörst, kommst du bestimmt schneller ans Ziel. ;)

HI

Jo das oben genannte Programm oder Audacity

gibts hier zum download

MfG

Nehmen die beiden Programme NUR die Musik auf oder auch die Effekte, z.B. Waffenfeuer oder sowas?

Oder du hast ne X-Fi, dann musst du nur in der Steuerkonsole unter Mixer->REC: "Was Sie hören" einstellen und aufnehmen.
Aufgenommen wird dann immer alles, also auch Waffenfeuer und Effekte.

@Hnafgurkenhasse,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Der No23 Recorder ermöglicht die Aufnahme jeglicher Audiodaten, die auf dem System wiedergegeben werden. Ob Online-Radio, Online-TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, CD-DVD Player, Musikvideos oder Musik, die in Webseiten eingebettet ist. Externe Geräte schließt man an die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Soundkarte an und startet die Aufnahme.

Also, es wird immer genau das aufgenommen "was du gerade hörst"

Zurück
Oben