Verschiedene Graka mit SLI betreiben?

law

Lt. Junior Grade
Hallo!

Der Titel sagt schon alles ... ist es möglich zwei verschiedene Graka (zB sogar NVidia und ATI) zu koppeln?

Rein aus Interesse, weil meine 9800 Pro ist ist sowieso eine AGP Karte. Aber mit einem Adapter wäre es doch möglich eine AGP-Karte auf PCIe zu stecken und vielleicht sogar per SLI mit einer X800 zu verwenden.
Klingt ein wenig komisch, okay.

Du kannst die nicht verbinden! Vieleicht kannst du beide laufen lassen mal mit einer arbeiten mal mit der anderen denn so ein Adapter kommt ja jetzt bald aufm markt. Aber ist nicht möglich die im SLI betrieb zu betreiben. Allein schon weil ATI kein SLI hat weder bei der 9800 noch bei der X800.

schon mal ne ATI mit SLI gesehen? :lol:

Verschiedene Nvidia mit dem gleichen Chip wäre möglich (z.B. 1 x Leadtel 1 x MSI), würde ich aber nich machen

ATI kann bis jetzt garnichts was SLI-Mäßig ist, des kommt erst noch.

bei NV kannst du nur 2x die gleiche Graka in SLI betreiben, und beide müssen PCIe sein und nen SLI Connector besitzen

deine Idee ist absolut unmöglich

Ok, ich bin überzeugt :D

zuerst informieren, dann den rest nachfragen ;)

Also frag ich mich jetzt doch ernsthaft: für was zB zwei 6800er Karten miteinander verbinden?

Zum Spielen reicht doch sogar eine 6600er vollkommen aus, oder etwa nicht. Vielleicht bin ich auch ein etwas zu anspruchsloser Spieler, kann sein.
Zumal ich mit meiner 9800 Pro auch noch zufrieden bin :)

mhh, also der leistungszuwachs zur 66gt bringt nicht wirklich viel, außerdem jetzt eine 68gt kaufen bringts nicht, weil dein System die Karte ausbremst!
Spar ein wenig, kauf nen ASUS A8N SLi DeLuxe mit 3700+ san diego und ner 6800gt, dann haste leistung satt! Später kannste dann immernoch ne baugleiche 68gt dazukaufen.

@EvilMoe:
Ich glaube, das war eine rein theoretische Frage, so wie ich das verstanden habe, will er nicht aufrüsten, da er die Grafikleistung nicht braucht und wollte nur mal fragen, ob das möglich ist.

@Topic:
Wie bereits erwähnt, es geht nicht.

THX für eure Infos.

Ich glaube das Thema hat sich damit auch schon wieder erledigt. :D

Zurück
Oben