GTX 960 im SLI betreiben, wird das funktionieren?

Doch eigentlich hätte ich schon Bock so viel Nerven aufzubringen um dann angenehmer spielen zu können;)
Würdet ihr es tun wenn die Karte für 65-70euro bekommt?
Ergänzung ()

Für was ist der Vram den zuständig?
 
Für die Bildqualität.
Z.b. die Anzahl und die Auflösung der Texturen, die das Game verwendet.

Schau mal nicht nur auf die FPS, sondern auch die Menge an VRAM die RottR verwendet un den Unterschied in der Bildqualität.
Praktisch alles was "besser" aussieht braucht auch mehr VRAM.


Unterschied LOW und ULTRA

 
Ich spiel nur in Full hd nicht in 4k ,mir sind Fps wichtiger ^^
 
Die Auflösung ist dabei schon fast wieder Nebensache^^

SLI bringt zwar (eventuell) mehr FPS, die FPS werden aber auch "unruhiger".
Ich nenne das immer gerne FAKE-FPS.

D.h. wenn Du ohne SLI 40 FPS hast, dann brauchst Du mit SLI schon 60 FPS um überhaupt das gleiche Spielgefühl zu erreichen, und erst wenn Du mehr als 60 FPS erreichst, dann stellt sich ein Gewinn ein, den man merkt.

Und wenn Du jetzt z.b. bei 30 FPS rumeierst in Deiner Software, dann kommst Du nicht mal aus dem MR-Bereich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 65-70euro würdest du die dazu kaufen? Für sli ,ansonsten bleibe ich bei meiner gtx 960 aber ich dachte mit Sli Gtx 960 komme ich auf die leistung von einer gtx 980 ca
 
Ich sag ja, wenn das die Lösung wäre, dann hätte es JEDER. 100% so sicher wie das AMEN in der Kirche.
Zwei kleine Karten, billig, Leistung einer großen Karte.

Es hat aber niemand.

Ich würde es machen, weil ich Lust habe zu basteln.
Dann kann man sich seine Meinung bilden, und macht den Fehler dann nicht wenn es mal teure Karten sind^^

Was ist denn zur Zeit Dein Lieblings-Spiel?
Wie viele FPS stemmt Dein Rechner jetzt in FHD in Deinen Med/Hohen-Settings und wie viele wenn Du (nur) die Auflösung auf Minimum stellst und (nur) Anti-Aliasing deaktivierst?
 
Ich spiele fast nur CS Go habe das so 230 fps ^^ Ich weiß das reicht,aber falls ich mal Battlefield 1 oder Witcher spielen will,dachte ich wäre eine 2 Karte besser und besonders mit Vorraussicht auf die Zukunft
 
Schau Dir jetzt die Auslastung der Graka in CSGO an.
Die wird nicht bei 100% liegen, weil CSGO in der Regel absolut CPU-Limitert läuft.
D.h. Du wirst durch das SLI keinen einzigen FPS mehr bekommen.

Ich hab zwar ne schnellere Karte, aber selbst in 4K langweilt die sich bei CSGO zu tode.

Da würde eine 2. Karte genau NULL Punkte bringen.

In der Zukuft fehlen der alten Karte Features und VRAM. Sie ist doch jetzt schon zu lahm für irgendwas. Das wird in der Zukunft nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich wäre eine 2 Karte besser und besonders mit Vorraussicht auf die Zukunft

Ok, fassen wir das mal zusammen. Man betreibt zwei völlig veraltete Grafikkarten mit unterdurchschnittlichem (= für die Mittelklasse unzeitgemäßen) Speicherausbau "mit Vorraussicht auf die Zukunft". Ernsthaft? :D

Zu BF1 sagt CB: https://www.computerbase.de/2016-10...rk/#abschnitt_ein_moderater_speicherverbrauch

Battlefield benötigt allerdings nicht allzu viel Grafikkartenspeicher. Selbst in 3.840 × 2.160 bei maximaler Detailstufe reicht eine Grafikkarte mit 4.096 MB aus. Für 2.560 × 1.440 gilt dasselbe, während in 1.920 × 1.080 auch 3.072 MB ausreichend sind. Die Aussagen gelten ohne die automatische Speicherverbrauchsbegrenzung.

Aktivierst Du die Begrenzung in BF, wirds so lange häßlicher bis der Kram in den VRAm passt.
 
Mal ganz ehrlich

Selbst wenn es um 2 halbwegs anständige karten gehen würde bei denen sli noch als grenzwertig ok angesehen werden könnte, du lässt besser die finger davon.
Du hast einfach viel zu wenig wissen denn SLI ist eine bastellösung und auf keinen fall für jeden geeignet.
 
TurTel schrieb:
Würdet ihr es tun wenn die Karte für 65-70euro bekommt?
Nein, weil:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...=nc&LH_ItemCondition=4&_trksid=p2045573.m1684
Der Preis ist nicht so heiß, dass ich das mit DIESEN Karten ausprobieren wollen würde ;)
Hättest du ne 980ti (6GB VRAM) und er würde dir eine für 200-220€ geben, würde ich es machen. So aber ist es rausgeschmissenes Geld. Haben im Bekanntenkreis schon ein paar gemacht mit so Mittelklassekarten, um es zu testen und natürlich in der Hoffnung, dass es super toll läuft und man Geld spart. Naja, keiner war am Ende damit zufrieden, aber bisschen basteln ist natürlich immer nett. Und es sieht teils sehr geil aus :p
 
Hab mich jetzt für eine neue Karte entschieden,da ich gerne h1z1 King of the Kill in guten einstellungen spielen würde.
Ob es mit der gtx 960 gut läuft-Keine ahnung.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ,lohnt sich eine R9 390? oder leiber gtx 980?
 
Warum solch alte Karten wie 390 oder 980? Schau mal lieber so in Richtung GTX 1070. Oder aber eine Klasse darunter, GTX 1060/RX480.
 
Zurück
Oben