GTX 960 im SLI betreiben, wird das funktionieren?

TurTel

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
11
Hallo ComputerBase.
Ich bin erst seit kurzem angemeldet und dies hier ist mein erster Beitrag.
Ich habe momentan in meinem Pc eine Gtx 960 g1 Gigabyte Windforce (2gb) verbaut ,ein Kollege bietet mir eine ASUS Strix GeForce GTX 960 zum Schnäppchen Preis an. Ich hatte den Gedanken beide im SLI zu betreiben.
Doch jetzt meine "zwei" eigentlichen Fragen.
Kann ich meine GTX 960 G1 Gygabite im SLI mit der Asus Strix GTX 960 betreiben?
Und reicht mein Netzteil?:freak:

Mein Setup:
Mainboard: Asrock Fatal1ty 990 Fx Killer
Netzteil :Thermaltake London 550Watt ---- Ich müsste einen der 8pin Anschlüsse zu 2 mal 6Pin machen.
Prozessor: Amd Fx 8350
Kühler : h100i gtx Wasserkühlung
und 8gb DDR3 RAM.

Vielen dank ,für alle Hilfe schon mal.

Lg TurTel:D:D
 
Lass den Blödsinn bleiben. Verkauf beide Speicherkrüppel und kauf was Gescheites für den Erlös. Also mindestens 4GB VRAM.
 
Wird gehen, ist quark.
Wenn es billig ist und Du es ausprobieren möchtest.
Viel Erfolg :-)

Aber für Deinen Hinterkopf, und damit Du weißt wovon es abhängt.

Die Graka hat SLI-Finger? Ja hat sie. Check
Auf der Webseite Deines Mainboards steht "SLI wird unterstützt"? Ja, steht da. Check.
Dein Netzteil hat die passenden Anschlüsse und liefert genug Leistung? Ist im Rahmen des Möglichen. Check.
Du hast mehrere SLI-Brücken in der passenden Länge rumzufliegen? Hoffe ich. Check.
Kann ich verschiedene Hersteller kombinieren (Google Nvidia SLI FAQ): Ja geht. Check.

Und schon kannst Du Dir das nächste mal die Frage ob SLI geht oder nicht selbst beantworten :-)

Wir wissen natürlich nicht ob Deine Software mit SLI skaliert. Wir wissen auch nicht ob das schmale VRAM Dir die Grafik-Einstellungen ermöglicht, die Du Dir wünscht. Auch wissen wir nicht ob Deine CPU überhaupt in der Lage ist mehr FPS zu produzieren, oder ob Du jetzt schon im CPU-Limit hängst, und wir wissen auch nicht ob Deine Software/Settings Bildfehler mit SLI produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ja, es wird gehen.
ja, es ist kompletter schwachsinn.
nein, du solltest es nicht machen.
 
Die 2GB Speicher meiner ehemaligen​ 770 waren schon zu wenig, das wird bei zwei 960 nicht besser werden.
 
Aber 2 Verschieden Grafikkarten Hersteller? Wird die andere nicht ausgebremst?
 
Das einzige was bremsen wird sind die 2gb vram :D
Unterschiedliche hersteller ist egal, beide agieren auf dem Takt der langsamsten Karte
 
Jetzt ehrlich,wie viel FPs mehr wird sie mir geben? Ich dachte 70% mehr leistung? oder irre ich mich?
 
Hängt von Deiner Software ab.
Hängt von Deinen Settings ab.
Hängt davon ab wie gut das SLI-Profil und die Treiberunterstützung von NV ist.
Hängt davon ab ob Deine CPU überhaupt 70% mehr FPS leisten kann in Deiner Software/Settings.

Was glaubst Du warum kaum jemand (auch nach gut 10 Jahren, die es SLI jetzt gibt) SLI fährt?
Weil es die Lösung aller Probleme ist?
Es hängt viel von allen möglichen Faktoren ab.

ABER HEY, wenn Du es für kleines Geld ausprobieren kannst, dann ist das cool sich eine eigene Meinung zu bilden.
Basteln ist doch an sich spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch mein Setup hingeschrieben? Software Win10?
Settings ganz hoch oder medium?
lässt meine Cpu den mehr leistung ?
 
@ TE:
kommt aufs game und die settings an. aber mal ganz ehrlich: du hast dich anscheinend null informiert und hast wahrscheinlich falsche erwartungen. lass es bitte und kaufe dir ne einzelne bessere karte.
 
Hmm.. also in ANNO 2205 nicht.
In Division mit DX12 auch nicht
In ARMA3 nicht.
In LOL wahrscheinlich auch nicht.
 
Für was lohnt es sich den? Die gtx 960 bekomme ich für 65 euro ;/
 
du musst auch bedenken du hast nicht 2+2gb also 4gb vram, sondern trotzdem nur 2gb vram, weil in beide grafikkarten die gleichen daten geladen werden. hoffe das stimmt was ich jetzt geschrieben habe.
Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre ;)
 
Es lohnt sich um unnötig Strom zu verbrauchen.

Sli bzw crossfire kann was bringen und Spaß machen. Dafür muss man aber bereits sein viel nerven aufzubringen und viel rumzufummeln. Ich glaube nicht das du jemand bist der darauf groß Bock hat, bevor man spielen kann.

Eine große Karte ist einfach besser, wie hisn schon sagt, wäre das der heilige Gral würden es alle machen

@manuel absolut richtig, soll sich mit dx 12 irgendwann und irgendwie ändern aber alles nur heiße Luft und in testphase
 
verkauf einfach deine alte gtx 960 und hol dir eine gtx 1060/1070, ist einfach die bessere wahl.
da geht dir der vram nicht so schnell aus ;)
 
Zurück
Oben