Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein board mit 4 ram Bänken. So 2*Dual Channel. Ich habe im Moment 2 Riegel im Dual Channel. Die Crucial Ballistix Sport 1600 CL9. Die laufen im dual channel. Das heißt für mich ich habe noch 2 Bänke frei. Muss ich da auch Crucial Ballistix Sport einbauen oder kann ich auch z. B. Corsair Vengeance oder Gskill ares usw. einbauen? A1 B1 A2 B2:Crucial Corsair Crucial Corsair <--- so zb A1 u A2 ist dual channel mit gemeint
Ist total Wurst. Mitlerweile kannste auch verschiedene Dimms mit verschiedensten Taktraten und Timings betreiben. Das schwächste Glied bestimmt den Takt. Dementsprechend würden alle Riegel automatisch vom Bios gleichgeschaltet werden. Performancetechnisch spürste da in der Regel auch nichts.
Bei mir laufen auch schon seit fast zwei Jahren 2x4GB Team 1333MHz, 8GB Kingston 1600MHz und 8GB 1600MHz Crucial ohne Probleme.
Alles läuft mit 1333MHz CL9-9-9-24-33 mit 1,5V.
Ist überall auch so im SPD einprogrammiert.