Verschiedene Mäuse zeigen den selben Defekt

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich habe mit meiner Maus (Zowie FK2) seit einem Jahr folgende Probleme:
1. Bei einmaligem klicken der Seitentaste löst diese zweifach aus
2. Die Maus geht alle 30-60 Minuten plötzlich langsam nach rechts bis man aktiv in eine andere Richtung lenkt

Die Maus war über ein Verlängerungskabel an ein Asus Ranger VII angeschlossen.

Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen:
1. Reinstallation des Treibers im Gerätemanager
2. Maus ohne Verlängerungskabel angeschlossen
3. Verlängerungskabel an der Verbindungsstelle isoliert und örtlich von den anderen Kabels distanziert
4. Andere Usb Ports verwendet
5. Die Maus gegen eine Zowie FK1+ ausgetauscht
6. CS:GO reinstalliert

Punkt fünf hat das erste Problem gelöst, das zweite bleibt leider bestehen. Das Problem tritt nur im Spiel (CS:GO) auf, auf dem Desktop ist es noch nicht aufgetreten und in anderen Spielen soweit ich mich erinnere auch nicht, wobei ich praktisch nichts anderes spiele.
Hat jemand noch einen weitere Ideen?
 
Punkt 2 hab ich auch mit meiner Roccat Tyon, auch öfter mal Doppelklicks oder das in Feldern wo Texteingabe ist
mal 1 wiederholt geschrieben wird :D
 
Mauspad mal gewechselt?
 
Zu 1. Doppelklicks kommen vom Verschleiß der Mikroschalter. Da sind bei den Haupttasten hochwertigere verbaut als bei den Seitentasten. Egal welche man jetzt häufig benutzt, iewann sind sie durch, hat man Pech, dann eher als die Mindesthaltbarkeit. Hat man etwas handwerkliches Lötgeschick sind diese Schalter leicht zu wechseln.
Zu 2. Da das Problem nur bei CSGO besteht, liegts wohl nicht am System, sondern CSGO bzw. Win10.
https://www.youtube.com/watch?v=T22tLZYVg1E
Lösung steht in den Kommentaren.
 
Zurück
Oben