VERSCHIEDENE RAM Sticks kombinieren?

Kannst du machen mMn.
Der langsame RAM wird den Takt geben.
Da Beide auf 3000 laufen sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Alexander2
Bei meinem Phenom 2 damals jedenfalls war das kein Problem, ich habe da nach gewisser nutzzeit einfach einen Riegel nachgekauft und dazugesteckt, weil mir auch die menge des Rams wichtiger wurde als der schnellstmögliche RAM. ging problemloß.
Man kann natürlich pech dabei haben, dass man mal auf eine Inkompatibilität trifft. aber ansich sollte das immer funktionieren. Die geschwindigkeit wird dann auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gewählt, es sei denn man würde da noch übertakten.

Klar ist, dass natürlich die Art des Speichers der selbe sein muss, also wenn du schon DDR4 hast dann auch wieder DDR4
 
Ja.
DDR 4.
Das muss schon passen.
Aber das passt doch.
 
Wenn du "Glück" hast sind auf den Trident die gleichen Hynix AFR oder MFR Chips drauf wie auf den Aegis.

Glück in "" weil das eigentlich miese Chips sind. Vollbestückung kann - davon z.T. unabhängig - auch zu Problemen führen und nach mehr Spannung verlangen. Tritt dann bei schlechten Chips öfter auf, bei DDR4 3000 sind diese Probleme aber seltener als bei 3200 oder 3600 oder mehr.
 
Zurück
Oben