verschiedene Sites klappen nicht mehr

zorin

Ensign
Hi!

War ein paar Tage nicht zu Hause und auf einmal klappen einige Internetseiten nicht mehr (z.B. Spiegel, Bloody-network, Alternate). Weder Opera noch FF:
Fehler!Netzwerkproblem
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.spiegel.de/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Andere Sites (wie diese) sind so flott wie immer...

Das Problem tritt mit sämtlichen Rechnern im Heimnetzwerk auf - Vista & XP. ISP ist 1&1, beim Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7141) habe ich gerade noch ein Firmware-update gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Mein Nachbar ist bei T-online und bei ihn funzt alles.... kann das evt am Provider liegen oder wo sonst? :(

start -> ausführen -> ipconfig /flushdns

hat nicht vielleicht irgendwer an dem router rumgespielt während du weg warst? funktionieren die seiten, wenn du den rechner direkt ans modem anschliesst?

Auflösen tut er, aber pingen geht nicht bei besagten sites

Ping www.spiegel.de [195.71.11.67] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

alles andere problemlos
Ping www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=55

flushdns hat auch nicht geholfen. Das direkte anschließen probier ich mal grad...

/EDIT
hmmm die Fritz-box ist doch modem & router in einem oder?? Ohne die kommt ich doch nirgendwo hin oder?
und nein, an dem Router hat sicher kein rumgespielt.....

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gerade leider auch.
Evtl. eine Störung beim Provider!

Spiegel.de geht bei mir auch nicht!

Anhänge

• untitled.PNG
    untitled.PNG
    85 KB · Aufrufe: 205
In anderen Foren wird auch von Problemen seitens 1&1 berichtet, bei vielen klappen Zugriffe auf .com-Domains nicht. 1&1 weiss wohl schon von dem Fehler und arbeitet an dessen Beseitigung. Klasse finde ich übrigens, dass 1&1 eine 0900er Rufnummer hat, irgendwo müssen sie ja das Geld wieder reinbekommen, was sie bei Tarifen verlieren...

Hallo leute,

Also ich hatte das Problem auch mal und das lag an mein Provider (Freenet).
Konnte auch sämtliche Seiten nicht mehr aufrufen z.B. www.msn.de, www.hotmail.com, www.1live.de usw
dies warn noch längst nicht alle.
Also ich habe bei meinen Provider angerufen und gefragt was das sein kann erst wusste niemand von irgendwas.
Aber wo ich das 2te mal angerufen habe wurde ich zum Techniker bei Freenet verbunden der sagte mir:
Das,das daran liegt da Freenet die IP-adressen auf 77.Ip´s umgestellt hat und sehr viele server wie (msn)usw die Ip´s freigegeben hat die server erkennen dann einen als hacker oder so LOL also das sagte Freenet mir.
Der Techniker hatte mir eine spezielle seite genannt von Freenet wo das neue Softwareupdate für mein Modem/Router verfügbar ist.
Ich habe es gedownloadet update mit Modem/Router durchgeführt,neustart des Gerätes fertig.
Dann funktionierte wieder alles so wie es sein muss.

Also falls du nicht mehr weiter weisst ruf mal bei deinen Provider an ob sich dort die IP´s die du zugewiesen bekomms geändert haben oder woran es sonst noch liegen könnte.

MFG: Andy

juhuu.... es klappt wieder alles, 1&1 hat erfolgreich geflickt :D:D

Zurück
Oben