Verschiedene Textdateien zusammenfügen

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich kann das Problem leider etwas schlecht beschreiben ...

Ich habe einen DinA4 Flyer der in 3 "Spalten" (3 Texte) geteilt ist. Ich möchte nun den Flyer drucken, aber irgendwie gibt mir der Drucker diese nicht zusammen aus. Die Option "Seite anpassen" funktioniert auch nicht wirklich!

Kennt jemand das Problem bzw. hat einen Tipp für mich?

Danke!

Mezzi,

es wäre schon hilfreich, wenn du
a) die Word-Version ansagst (besonders ob < 2007) und
b) noch einmal beschreibst, was du denn nun willst und was nicht klappt.

Willst du im Endeffekt auf 1 A4-Blatt 3 echte Spalten haben? Das ist nämlich durchaus möglich. Oder kriegst du es nicht hin, dass die Reihenfolge von 6 Spalten auf Vorder- und Rückseite nicht stimmt?

Willst du im Endeffekt auf 1 A4-Blatt 3 echte Spalten haben? Das ist nämlich durchaus möglich.

>>> Genau das ist mein Problem! Alle 3 Spalten sind derzeit auf 3 Seiten in meinem Word-Dokument. Diese 3 Seiten müssen aber zusammengefasst werden, so dass die 3 Spalten auf einer A4-Seite zu sehen sind.

Word-Version -> 2003

OK,

prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:
1. drei "echte" Spalten oder
2. eine 3-spaltige Tabelle.

Der Unterschied ist folgender: Bei der 1. Möglichkeit hegt der Text bis an das Ende der 1. Spalte und fließt dann automatisch in der 2. Spalte weiter. Die Spalten sind also ohne einen Eingriff deinerseits immer von oben bis unten voll. Bei der 2. Möglichkeit hast du eine Tabelle mit drei voneinander getrennten Bereichen. Da kann eine Spalte halb voll sein, die nächste hat nur 4 Zeilen und die letzte ist ganz voll.

Zu 1. Du gehst über die gezeigte Schaltfläche (siehe Spalten.gif) und erstellst dir die 3 Spalten (Spalten2.gif). Anschließend kopierst du nacheinander oder ggf. in 1 Rutsch die 3 getrennten Seiten in die erste Spalte. Den Rest macht Word für dich alleine. Diese Einstellung gilt dann ohne dein weiteres Zutun für das gesamte Dokument, selbst wenn schon Text vorhanden ist.

Zu 2. Auch hier gehst du über eine Schaltfläche (Tabelle einfügen.gif). Nun wird (erst) ab Cursorposition eine Tabelle mit 1 (!) Zeile und 3 Spalten eingefügt (Tabelle 2.gif). Die Höhe der Spalten passt sich später automatisch an den längsten Text an. Nun kopierst du die 3 Seiten einzeln in die jeweilige Spalte. Und fertig. Eventuell musst du noch die Schriftgröße anpassen, falls der Text zu viel Raum fordert.

Anhänge

• Spalten.gif
    Spalten.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 122
  • Spalten 2.gif
    Spalten 2.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 128
  • Tabelle einfügen.gif
    Tabelle einfügen.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 146
  • Tabelle 2.gif
    Tabelle 2.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 123
Hi cpt. Nemo,

vielen Dank für die Beschreibung! Ich werde es gleich mal testen ...

Zurück
Oben